Ich halte von der Idee einer "Fahrradbrille" auch nur sehr wenig. Im Alltag sowieso, da brauche ich in der Stadt eine Rundumsicht um die unzähligen Eindrücke wahrnehmen zu können und fahre ich raus, möchte ich die Natur genießen. Im Leistungssport würde es imho auf Dauer eher stören. Das Video ist allerdings nett gemacht und sicher werden sich auch dafür Käufer finden.
http://jet.reconinstruments.com/
Recon Jet HMD Radbrille
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Recon Jet HMD Radbrille
Cooles Video.
Aber es gibt da ja keine Userinteraktion, somit dürften die Anwendungen kaum bedienbar sein.
Der Displaybereich ist auch nur eine kleine Ecke. Für Augmented Reality also nicht so geeignet.
Dürfte sich also auf wenige Anwendungen beschränken.
In einigen Toursituationen könnte ich mir vorstellen, dass ein Fahrradnavi nützlich ist. Das ginge ja entweder per lenkermontiertem Handy, Bluetooth Freisprechanwendung mit Audio Hinweisen, oder eben per HMD Brille. Könnte mir schon vorstellen, dass es mit Brille die beste Lösung dieser 3 Alternativen wäre.
Wenn man dann zwischendurch vielleicht nach guten Rastplätzen, Übernachtungen oder weiteren Umgebungsinfos sucht ist das aber vermutlich wieder praktischer, das Handy mit Touch-Bedienung rauszukramen, wüsste nicht, wie das sonst mit der Brille gehen sollte.
Hier noch was auf Spiegel zur neuen Google Brille: http://www.spiegel.de/video/google-glas ... 76572.html
Sehr informatives Video.
Auf den Punkt bringt es schließlich dieses Cabaret:
Aber es gibt da ja keine Userinteraktion, somit dürften die Anwendungen kaum bedienbar sein.
Der Displaybereich ist auch nur eine kleine Ecke. Für Augmented Reality also nicht so geeignet.
Dürfte sich also auf wenige Anwendungen beschränken.
In einigen Toursituationen könnte ich mir vorstellen, dass ein Fahrradnavi nützlich ist. Das ginge ja entweder per lenkermontiertem Handy, Bluetooth Freisprechanwendung mit Audio Hinweisen, oder eben per HMD Brille. Könnte mir schon vorstellen, dass es mit Brille die beste Lösung dieser 3 Alternativen wäre.
Wenn man dann zwischendurch vielleicht nach guten Rastplätzen, Übernachtungen oder weiteren Umgebungsinfos sucht ist das aber vermutlich wieder praktischer, das Handy mit Touch-Bedienung rauszukramen, wüsste nicht, wie das sonst mit der Brille gehen sollte.
Hier noch was auf Spiegel zur neuen Google Brille: http://www.spiegel.de/video/google-glas ... 76572.html
Sehr informatives Video.
Auf den Punkt bringt es schließlich dieses Cabaret:
-
Pibach
- Moderator
Wenn man dann recht unauffällig Videos mit einer Brille aufnehmen kann, gibt es vrtl. dann auch öfter solche Filmchen (achtung, nichts für schwache Nerven):
-
Pibach
- Moderator
Statt sich das ganze in eine Brille projezieren zu lassen, könnte man auch eine "Smartwatch" nutzen, Samsung stellt ja die Galaxy Gear smartwatch gerade aktuell auf der IFA vor, mehr z.B. hier von Spiegel.