Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon NuVinci 360 NEU: mit Rohloff

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
ken.guru
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 21, 2013 1:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu N360
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Dahon NuVinci 360 NEU: mit Rohloff

Beitrag von ken.guru »

Jetzt bin ich auch ein Faltfahrer: hier mein Dahon Mu N 360

Erste Fahreindrücke sind vorhanden, Berlin und nördliche Umgebung, flach und geringe Steigungen.
Das stufenlose Schalten ist sehr angenehm (hatte bisher ein Cannondale Bad Boy mit Rohloff) im Vergleich nur des Schaltens ist die N360 geräuschlos und lässt sich auch unter Last bedienen, das macht schonmal Spass.
Habe die Bremsen durch Magura HS33 ersetzt.
Bisheriges Fazit: Habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil es macht Spass den kleinen Flitzer zu treten.

Gruß Ken

Jetzt ist es doch passiert, meine NuVinci wurde gegen eine Rohloff getauscht.Die NuVinci macht Spaß, nur ist mir das Feedback beim schalten der Rohloff angenehmer, aber ist nur mein persönlicher Eindruck.
Bei der Gelegenheit gleich noch die "hässlichen" HS33 ersetzt.
Neu: SON XS Nabendynamo + Edeleux II Scheinwerfer.
Dateianhänge
Das Original
Das Original
Rohloff
Rohloff
IMG_1814.JPG
hier mit Rohloff
hier mit Rohloff
Zuletzt geändert von ken.guru am Fr Jun 27, 2014 9:23 am, insgesamt 8-mal geändert.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Dahon N 360

Beitrag von cruisen »

Die Nuvinci ist für mich die beste Schaltung die ich bis jetzt an einem Fahrrad gehabt habe. Einziger Nachteil ist das hohe Gewicht was sich beim Tragen meines Birdys schon bemerkbar macht. Ich hoffe das hier noch weiter entwickelt wird und nächste Generation noch leichter wird.
Antworten