Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mit den Brommis nach England

Mit dem Faltrad um die Welt.
FroHup
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Status: FALTradfahrer

Re: Mit den Brommis nach England

Beitrag von FroHup »

mimi hat geschrieben:Muss man dafür verheiratet sein und/oder Kinder haben?
Bevor du dich auf so etwas Verwegenes wie googlen einlässt, könntet ihr einfach allen Eventualitäten aus dem Weg gehen und... 8-)

...HEIRATEN. :mrgreen:
mimi
Faltrad 1: Dahon Piazza
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von mimi »

FroHup hat geschrieben: Bevor du dich auf so etwas Verwegenes wie googlen einlässt, könntet ihr einfach allen Eventualitäten aus dem Weg gehen und... 8-)

...HEIRATEN. :mrgreen:
:?
Bist du auch von der Sorte wie einer meiner Kollegen, die sich mal wieder richtig durchfuttern will?
Zuletzt geändert von mimi am Sa Okt 20, 2012 10:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

mimi hat geschrieben:Ähm, wie kann man denn hier Beiträge löschen???
Indem man ---Bitte löschen --- als Text reinschreibt, dann macht das ein freundlicher Moderator ;)
FroHup
Faltrad 1: Dahon Mµ XL

Beitrag von FroHup »

mimi hat geschrieben:Bist du auch von der Sorte wie einer meiner Kollegen, die sich mal wieder richtig durchfuttern will?
ICH? Mich durchfressen? IMMER. :mrgreen: Ganz unabhängig von Hochzeiten.
(War nur ein nicht ganz ernstzunehmender Vorschlag. ;))
mimi

Beitrag von mimi »

Ich dachte mir schon sowas. :D

Aber wenn ich nun schon die entsprechenden Beiträge mit einem Spruch markiert habe, warum macht dann dennoch kein Moderator den Job und löscht den Kram???
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Löschanforderung

Beitrag von Pibach »

mimi hat geschrieben:Ich dachte mir schon sowas. :D

Aber wenn ich nun schon die entsprechenden Beiträge mit einem Spruch markiert habe, warum macht dann dennoch kein Moderator den Job und löscht den Kram???
Funktioniert halt nicht vollautomatisch und Menschen sind manchmal etwas langsam ;)
mimi

Beitrag von mimi »

Da sind wir wieder. :D
Route: London - Cambridge - York - Stratford-upon-Avon - Oxford - Stow on the Wold - Swanage - Beer - Moretonhampstead (Dartmoor) - Bath - Salisbury - London. Wir hatten von National Express einen ExplorerPass für zwei Wochen. Bei entsprechender Planung (und falls die Ziele überhaupt angefahren werden) ist das auch keine schlechte Investition.
Reisen mit den Brommis generell:
Man wird oft von Leuten angesprochen. Die Fragen und Kommentare sind ähnlich wie bei uns. Was kostet sowas?/Ist das anstrengend?...
Aber auch: Ist das geliehen?/Kann man das leihen? Eine Frau wollte sogar mal Fotos machen.
Die Busfahrer (falls sie sich überhaupt äußern) finden es "interesting" oder "unusual luggage". Aber einer hat uns auch mal gebeten, die Brommis selbst zu verstauen, da er Angst hatte, etwas kaputt zu machen. Nur zwei haben explizit verlangt, dass wir es verpacken.
Die meisten Herbergen hatten ein "bike shed", so dass wir fast überall eine komfortable Unterrbingungsmöglichkeit hatten.

London: Man sieht viele Radfahrer generell und viele Bromptons auf Londons Straßen, auch wenn ich die Stadt nur sehr bedingt für fahrradfreundlich halte. Wir haben es überlebt, hatten aber auch das Navi im Einsatz, weil wir uns nur sehr schlecht zurechtfanden.
Cambridge: Angeblich die Stadt mit den meisten Radfahrern (auf Einwohner gerechnet) in ganz England und das merkt man auch.
York: Hier haben wir neue "suspension blocks" erstanden, da die alten viel zu weich waren.
Stratford-upon-Avon: REGEN!!!
Oxford: Direkt am Bahnhof steht ein Bromptondock, wo man welche mieten kann. An einer Ampel werden wir von einem anderen Bromptonfahrer angesprochen: "Nice Bromptons!"
Stow on the Wold: An der Bushaltestelle warten zwei ältere Damen mit uns. "That is amazing!!!" Sie möchten ein Foto machen. Nach Bourton on water geht es hauptsächlich bergab, für den Rückweg nutzen wir faulerweise den Bus.
Swanage: Im Ort ok, den Küstenpfad geht man besser zu Fuß.
Beer: dito, nur noch kleiner
Moretonhampstead: Busverbindung ins Dartmoor nur am Sonntag. Ohne die Brommis hätten wir die Tour in der Form nicht geschafft, auch wenn wir über weite Strecken geschoben haben und ich zeitweise überzeugt war, die Berge würden mich umbringen.
Bath: Die Stadt zählt zum Weltkulturerbe. Ich bin schon gut rumgekommen und habe nicht viele Städte gesehen, die ein wirklich derart geschlossenes Stadtbild vorweisen können. Beeindruckend. Wir testen den neu eröffneten Fahrradweg "two tunnels greenway". Europas längster Radfahrertunnel. Die Touristinfo hat sogar eine kleine Karte dazu. Für Radfahrer auf jeden Fall eine Attraktion, die ich auch bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Salisbury: Das erste Mal, dass der Fahrradschuppen so voll ist, dass wir die Brommis noch nicht mal gefaltet unterbringen können. Also mit aufs Zimmer. Wir leisten uns die Busfahrt nach Amesbury und von dort aus mit dem Rad weiter nach Stonehenge.
London: YHA. Dirk nimmt beide Bromptons mit aufs Zimmer, da er ebenerdig untergebracht ist. Spätabends treffen (wegen des Fussballspiels) noch mehrere Bayern ein. Es folgt der Kommentar des Tages: "Ey Jungs, ich glaube, wir haben einen Behinderten auf dem Zimmer!!!" (Was man in Bayern so alles für einen Rollstuhl hält)
Zuletzt geändert von mimi am Sa Jun 01, 2013 7:49 pm, insgesamt 4-mal geändert.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von cruisen »

Hier noch ein paar Bilder von den Brommis in England.
IMG_0780_1.jpg
IMG_0801_1.jpg
IMG_0845_1.jpg
IMG_0891_1.jpg
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Danke für Bericht und Bilder. Und? Inzwischen verheiratet?

;-) Hendrik
mimi

Beitrag von mimi »

Sheygetz hat geschrieben:Danke für Bericht und Bilder. Und? Inzwischen verheiratet?
;-) Hendrik
Nee, aber in der Herberge in Beer fragte die Dame an der reception Dirk doch tatsächlich: "When you gonna make an honest woman of her?!?"

Die Bilder, die er eingestellt hat, wurden übrigens an folgenden Orten aufgenommen:
1. Swanage
2. Beer
3. Dartmoor
4. Bath, two tunnels greenway
Antworten