Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mein tern Link P24h

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
Dirk
Faltrad 1: tern Link P24h
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer

Mein tern Link P24h

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang Mai 2013 Besitzer eines tern Link P24h und nutze das Rad auf dem Weg zur Arbeit (Kombi: Rad und Bahn). Habe in der Vergangenheit die Kombi Rad, Bahn und zu Fuß genutzt. Am Ziel hat mir immer das Rad gefehlt :? , mit dem tern ist das jetzt anders. Mit dem Falter sind die 2 ½ km am Zielort in kürzester Zeit erledigt. Einfach klasse :) !!! Habe in den letzten Tagen auch die echten Vorteile des Faltrads in der Bahn erlebt. Ist das Rad-abteil voll, für das gefaltete tern ist immer noch ein Platz frei. Ich nutze die Bahn Strecke Dortmund-Winterberg (oberes Ruhrtal). Diese Zugverbindung wird in der Schön-Wetter-Rad-Saison von vielen Ruhrtal-Radweg-Radlern genutzt und dann kann es schon mal eng werden.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen tern:
tern Link P24h
tern Link P24h
Faltmaß: 80 x 72 x 43 cm
Faltmaß: 80 x 72 x 43 cm
Faltzeit: 10 - 15 sec
Faltzeit: 10 - 15 sec
Griffe: BioLogic Arx mit T-Tool
Griffe: BioLogic Arx mit T-Tool
Das  T-Tool im Griff
Das T-Tool im Griff
Sattel: BioLogic "Impel" mit BioLogic "PostPump 2.0" Sattelstütze
Sattel: BioLogic "Impel" mit BioLogic "PostPump 2.0" Sattelstütze
Die BioLogic "PostPump 2.0"- Standluftpumpe
Die BioLogic "PostPump 2.0"- Standluftpumpe
Die PHYSIS 3D Lenker-/Vorbau-Einheit mit VALO "Hi-LUX" LED-Scheinwerfer mit Standlicht
Die PHYSIS 3D Lenker-/Vorbau-Einheit mit VALO "Hi-LUX" LED-Scheinwerfer mit Standlicht

Gruß aus dem Sauerland ;)
Kingpin
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geburtsjahr: 1968

Re: Mein tern Link P24h

Beitrag von Kingpin »

Beneidenswertes Rad in hübscher Farbstellung! Die Marathon Supreme und die gelungene Scheinwerferlösung machen auch eine gute Figur darauf.
floflue
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geburtsjahr: 1980

Beitrag von floflue »

Herzlich Willkommen hier in der Runde!

Vielen Dank für die Bilder, dass Rad macht einen guten Eindruck, wäre auch etwas für mich :lol:

Grüße ins Sauerland,
Florian
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Hallo Dirk,
sei willkommen hier. Schönes Rad - Genau so eins soll (mit einigen Modifikationen) in naher Zukunft mein Speed Tr ablösen oder ergänzen :D

ja, an schönen Wochenenden ist mit dem Sauerlandexpress und seinen Schaffnern nicht zu spaßen :mrgreen: Kenn ich nur zu gut :roll:
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von Harry »

Ein sehr hübscher Falter und tolle Fotos! Willkommen.
Dirk
Faltrad 1: tern Link P24h
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von Dirk »

Die ersten 100 km mit dem tern Link P24h

Hallo liebe Radfalterinnen und Radfalter ;) ,

ich habe jetzt die ersten 100 km mit meinem P24h zurückgelegt, und wollte einfach mal kurz berichten.
Die Schaltung (NEOS Triniti 3x8 / NEOS "3.0") ist jetzt eingestellt und schaltet alle Gänge sauber durch. Woran ich mich aber erst gewöhnen musste, ist das unterschiedliche Schalten. Durch die Kombi Naben-/Kettenschaltung hat man zwei unterschiedliche Schaltverhalten, einmal im Freilauf und das andere Mal unter Last. Aber das funzt jetzt schon ganz gut. Die Berge im Sauerland lassen sich mit den 24 Gängen bestens erklimmen. Sonst fährt sich das Kleine wie ein Großes. Es macht einfach Spaß :) .
Wichtig ist es, nach den ersten Kilometern den ANDROS-Vorbau auf seine Festigkeit zu prüfen. Bei mir hat sich der Vorbau beim Durchfahren eines größeren Schlaglochs in eine sportliche Position begeben (sehr unangenehmes Gefühl :shock: ). Doch mit dem T-Tool konnte das Problem an Ort und Stelle gelöst werden. Die V-Bremsen machen nach den ersten Kilometern auch einen ordentlichen Eindruck.
Auf dem Weg von der Spätschicht Richtung Heimat konnte ich bereits die Beleuchtung testen. Ich muss sagen, der LED-Frontscheinwerfer ,,VALO "Hi-LUX" LED mit Standlicht und Nabendynamo" macht richtig gutes Licht. Hinten leuchtet in dunkler Nacht ein Batteriebetriebenes-LED-Rücklicht.
Bis jetzt bin ich mit dem Link P24h nur kurze Strecken geradelt und diese machen Lust auf mehr. Zurzeit nutze ich das Kleine fast täglich für die Strecke zum Arbeitsplatz. Das Falten und Entfalten vor und nach der Bahnfahrt klappt immer besser. Ich bin vom tern und seinen Falteigenschaften einfach begeistert :) .

Viele Grüße aus dem Sauerland

Dirk
Dateianhänge
ANDROS-Vorbau mit LED-Frontscheinwerfer
ANDROS-Vorbau mit LED-Frontscheinwerfer
SPANNINGA Premium, LED-Batterierücklicht
SPANNINGA Premium, LED-Batterierücklicht
Nabendynamo
Nabendynamo
Antworten