Die ersten 100 km mit dem tern Link P24h
Hallo liebe Radfalterinnen und Radfalter

,
ich habe jetzt die ersten 100 km mit meinem P24h zurückgelegt, und wollte einfach mal kurz berichten.
Die Schaltung (NEOS Triniti 3x8 / NEOS "3.0") ist jetzt eingestellt und schaltet alle Gänge sauber durch. Woran ich mich aber erst gewöhnen musste, ist das unterschiedliche Schalten. Durch die Kombi Naben-/Kettenschaltung hat man zwei unterschiedliche Schaltverhalten, einmal im Freilauf und das andere Mal unter Last. Aber das funzt jetzt schon ganz gut. Die Berge im Sauerland lassen sich mit den 24 Gängen bestens erklimmen. Sonst fährt sich das Kleine wie ein Großes. Es macht einfach Spaß

.
Wichtig ist es, nach den ersten Kilometern den ANDROS-Vorbau auf seine Festigkeit zu prüfen. Bei mir hat sich der Vorbau beim Durchfahren eines größeren Schlaglochs in eine sportliche Position begeben (sehr unangenehmes Gefühl

). Doch mit dem T-Tool konnte das Problem an Ort und Stelle gelöst werden. Die V-Bremsen machen nach den ersten Kilometern auch einen ordentlichen Eindruck.
Auf dem Weg von der Spätschicht Richtung Heimat konnte ich bereits die Beleuchtung testen. Ich muss sagen, der LED-Frontscheinwerfer ,,VALO "Hi-LUX" LED mit Standlicht und Nabendynamo" macht richtig gutes Licht. Hinten leuchtet in dunkler Nacht ein Batteriebetriebenes-LED-Rücklicht.
Bis jetzt bin ich mit dem Link P24h nur kurze Strecken geradelt und diese machen Lust auf mehr. Zurzeit nutze ich das Kleine fast täglich für die Strecke zum Arbeitsplatz. Das Falten und Entfalten vor und nach der Bahnfahrt klappt immer besser. Ich bin vom tern und seinen Falteigenschaften einfach begeistert

.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Dirk