Ich möchte dieses Jahr gerne ein paar mehrtägige Touren mit meinem Dahon unternehmen. Bis jetzt waren es nur Tagestouren mit wenig Gepäck, so dass ein kleiner Rucksack vollkommen ausreichend war. Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, Gepäck für längere Touren mitnehmen zu müssen. Insbesondere, wenn man auch noch zelten möchte. Jetzt gibts diverse Möglichkeiten: Anhänger, Seitentaschen/Gepäckträgertaschen, Rucksack, etc.?
Wer hat womit Erfahrungen?
Insbesondere interessiert mich, ob jemand kleinere Seitentaschen am normalen Dahon-Gepäckträger montieren konnte, ohne beim Radeln mit den Hacken an den Taschen hängen zu bleiben?!
Rucksack stelle ich mir im Sommer als sehr anstrengend vor, wenn dieser nicht teurer als das Faltrad selbst ist und eine ausserordentlich gute Rückenlüftung mitbringt. Gerade bei höherem Gewicht geht das doch auf Dauer sehr zu Lasten der Kondition und der Rückenmuskeln.
Mit einem Anhänger kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden... Ein "Einzelteil" mehr, dass im schlimmsten Falle zusätzlich nebst Faltrad die Treppen hochgeschleppt werden müsste.
Her mit euren Erfahrungen und Methoden!
