Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dynamopflicht für Fahrräder soll abgeschafft werden

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Dynamopflicht für Fahrräder soll abgeschafft werden

Beitrag von Muc-Falter »

An meinem Speed TR ist ein Nabendynamo fürs vordere Licht... das Rücklicht funktioniert mit Batterie...
Und weil Regen ins ScheiXXX Rücklicht gekommen ist funktioniert es auf einmal morgens nicht. Also fahre ich ohne.... und repariere später. (Siehe Speed TR Thread von mir)

Persönlich wäre ich dafür: Batterieleuchten aber gescheite!!!!
Dagegen: Mini Batteriefunzeln die noch nicht mal Positionsleuchten sind.

Und was wird es? Egal, jeder fährt mit Gott gegebener Sicherheit gute Beleuchtung oder Funzel-Schrott. Und jeder hat die optimale Gott gegebene Begründung dafür... siehe die unterschiedlichen Threads hier!

Ich bin für eine Belichtung nach StVO, batteriebetrieben oder mit Akku, gut sichbar und diese auch konsequent durchgesetzt.
Dann weiss der Radler an was er ist, der Autofahrer muss sich nicht vor unsichtbaren Radlern fürchten ect....
Antworten