Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Moien

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
indigeno
Faltrad 1: birdy world sport
Geburtsjahr: 1953

Moien

Beitrag von indigeno »

So wurde ich zum Falter: Als Kind mit den Eltern Radausflüge mit der "Plicyclette", furchtbar wackelige und Plumpe Dinger. Nach 2 Saisons Radrennen als Jugendlicher kommt das Rennrad an den Nagel. Wegen des zunehmenden Autoverkehrs hatte ich 40 Jahre lang keine Lust mehr aufs Rad zu steigen. Als begeisterter Wanderer las ich einen Artikel über einen Engländer, der alle Aufträge als Naturfotograf mit dem Birdy erledigt! Kurz einmal bei nächster Gelegenheit getestet und die Infektion hat mich erwischt! Und ich staune wie viele Radpisten es mittlerweile quer durch Europa gibt......
In ein paar Monaten ist der alte Falter von allen beruflichen Zwängen befreit und das Birdy erlaubt mir, meinen Aktionsradius vor der Haustüre zu erweitern, ohne eine Auto für die kommende freie Zeit zu benützen (Kombi Bus und Zug).
Mein neues "Auto-mobil": Birdy World Sport. Hinten liess ich das 30ziger Ritzel mit einem 32-ziger tauschen. Mit einer Entfaltung von ca. 2,40 Meter gelingt es mir von der Mosel 10% Steigungen bis auf die Anhöhen im Dreiländereck Schengen zu bewältigen. für meine Frau habe ich soeben das 2. Birdy World Sport bekommen. Im Fachgeschäft liess ich den Sportlenker mit einem Komfortlenker tauschen, weil der Neigungswinkel ihr zu extrem war.
Durch die weitaus günstigere Variante World, war es uns möglich statt ein Birdy Touring, zwei World zu leisten. Zwei Birdies können jetzt jederzeit spontan in den Kofferraum für Städtereisen, Tagestouren entlang der Mosel und Saar und regionale Urlaube...... und autofrei Ausritte!
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Re: Moien

Beitrag von superfalter »

Na das klingt nach wiedergewonnener Freude. Wie oft werde ich belächelt wenn ich selbst bei dem Wetter radle. Und es macht mir zu 95% Spass. Bewegung und Luft im Gesicht. Wenn ich manchmal ein Carsharing Auto fahren muss, dann bin ich danach meist so gefrustet von den ständigen Einschränkungen und Unbeweglichkeiten. Wenn man Autofahrer 1-2 Wochen mal Faltradfahren lassen würde, könnte ich mir vorstellen das einige dabei bleiben würde. Tanken, Stau, Parkhaus, Blitzer sind alles Frustfaktoren.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Re: Moien

Beitrag von hahahaben »

Hallo und willkommen, ich finde es toll wenn man sich für etwas begeistert noch schöner ist es wenn die zweite hälfte es teilt
Antworten