Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

TSR+HED+THM+Campy

Pashley TSR, Double Pylon, NewSeries, F Frame, Stowaway, Deluxe, Speed
Antworten
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Speedsix »

Man nehme einen "einfachen" TSR Stahlrahmen...

...und schraube das Teuerste dran, was der Westen so
zu bieten hat:


Leichtbau a la Koowho:


Bild

Bild

Bild

Marco
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Motte »

Ja, hihi und dann damit an einem schönen sonnigen Samstag Nachmittag ins Radabteil des RE nach Marburg :mrgreen:
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von PeterHeinz »

... aber es ist nicht daran zu rütteln, das ist ein Traum von einem Rad. So ein Rad würde ich aber bestimmt nicht aus den Augen lassen. Vielleicht auch wieder ein Grund, so was Schönes als Faltrad zu bauen, damit man es wirklich überall mitnimmt.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Motte »

Ja, finde es auch wunderschön. Bei den Farben kommt auch der Gitterrahmen gut rüber.
Bei so einem Rad hätte ich aber Angst vor dem ersten Kratzer. Und ich erinnere mich noch gut, wie ich in besagtem RE (der dann proppenvoll mit Radlern ist) mich mit meinem Dahon dazu quetschte und ein Rennradler fast einen Herzkasper bekam, weil ich in die Nähe seiner Carbongabel kam.
Zuletzt geändert von Motte am Do Feb 04, 2010 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von PeterHeinz »

...jetzt verstehe ich dein HIHI... :mrgreen:
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Pibach »

Leichtbau und Moulton Rahmen - passt nicht.
Sowas muss an ein Tyrell bike, o.Ä.
PeterLM
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 27, 2009 1:41 pm
Wohnort: Bad Camberg

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von PeterLM »

Leichtbau ?
Teuerbau würde ich sagen...passt scho.
Mir fällt als erstes die vom Original übernommene
(und meines Erachtens schlechte)
Kabelführung der hinteren Bremse auf.
Weiter als den schlichten Anbau teurer Teile ist man also nicht gekommen.

Für sich gesehen finde ich das Ding ja interessant.
Würde aber jemand drauf sitzen und nicht wie Lance Armstrong aussehen
sondern eher wie...
(ähm, wie! hmm, muss mal gerade meine Feindbilder durchsuchen, hmm, ich hab´s !!)
so ein "sonst fahr ich nur Neuwagen"-Typ....
und sich nach 20km den Hintern reiben....
würde mir üübel..

Kennt noch jemand die Abkürzung NCBAK ?

Gruss
p
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Speedsix »

Kabelführung der hinteren Bremse auf.
Das ist ein klarer Fall.
Der Bogen gehört durch Nokons begradigt. :lol:


Marco
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Motte »

Mal ne doofe Frage.
Irgendwo gab`s ne Formel, wie viel Prozent der Kraft ein 90 Grad Bogen im Bowdenzug an Kraft schluckt.
Wenn man den Bremszug nu weitgehend über verwindungsfreie Umlenkrollen führen würde, wäre das günstiger?
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

TSR+HED+THM+Campy

Beitrag von Speedsix »

Zum Thema perfekter Leichtbau und Funktion
ein Beispiel:


Kemper Neubau von 1995 und ein Dursley von 1907:

Bild

Wenn ich hier Gewichtsangaben von klass. Rennsportmaterial vor 1960
posten würde, würden so mache Scheckheft-Tuner in Tränen ausbrechen. :lol: :lol:


Noch ein schönes Beispiel (leider diesmal kein Bild zur Hand)
: Komplette Dursley Straßenmaschine von 1903, Stahlrohre mit Wandstärke 0,3mm,
Holzfelgen, 4100 Gramm. (Diese Maschine wird seit immerhin 107 Jahren genutzt!)
(Fakten von David E. Evans)




Marco
Antworten