astonwalle hat geschrieben:Was tut sich an der Front, an der sich wohl immer noch die Frage gestellt wird, ob der Latsch mit der Wulst nicht symmetrisch ist?
...............
Der Latsch mit der Wulst ist für den Fall des stehenden Rades symmetrisch, für den Fall des rollenden Rades unsymmetrisch. Diese Assymmetrie ist nicht sehr ausgeprägt und darin liegt die Schwierigkeit, dafür eine akzeptable Modellvorstellung zu entwickeln.
Sorry, mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen. :
Der Schwalbe Mow Jow sollte wohl auch in die Liste. Wer auch mal leicht Offroad fährt, da ist das der Reifen der Wahl. Ist der leichteste (330g in 1.85" bzw. 380g in 2") und schnellste Stollenreifen soweit ich weiß.
Dann ist noch interessant der Maxxis DTH 20 "Drop-The-Hammer". Das ist ebenfalls ein BMX Race Reifen, allerdings nicht so grobe Stollen sondern recht normales "Alltagsprofil", den gibt es bis 2.2" was noch z.B. in ein Dahon Mu passt. ist in 2.2" mit 475g auch sehr leicht. Könnte eine interessante Alternative zum Big Apple sein.
Beide haben soweit ich weiß keinen Pannenschutz, sind halt Race Reifen für geringes Gewicht und leichten Lauf.
Harry hat geschrieben:ok, dann ist das Thema für die "Alten Hasen" eher langweilig.
Wie siehts mit dem Continental Grand Prix 28-406 aus, hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo,
ich hatte den Continental Grand Prix (28-406) diesen Sommer zwei Wochen im Einsatz. Haftung war gut, leider bin ich über eine Straße gefahren, die gerade abgehobelt wurde. Nach 10 Metern war Schluß, da hatte ich dann einen ca. 5 mm langen Riss im Reifen. Jetzt versuche ich es mal wieder mit dem Marathon Racer.