möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne mit Freundin und Labrador ca. 50 Km nordöstlich von Hamburg und stehe nun vor einer Kaufentscheidung für ein Faltrad.
Da ich jeden Tag nach HH pendeln und auch ein ganzes Stück zu Fuß gehen muß, kam mir ein Faltrad in den Sinn. Ich möchte das Rad aber natürlich auch ausgiebig hier in der Umgebung nutzen. Vielleicht holt sich meine Freundin dann ja auch eins
Abgesehen habe ich es momentan auf ein Dahon Jetstream P8, sieht einfach geil aus. Habe im Netz aber noch nicht so viel über dieses Rad finden können. Leider bin ich bezüglich der gesamten Technik noch ein Riesengreenhorn. Was soll man nur nehmen? Ich benötige daher Eure Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Modellen. Körpergröße, Gewicht und sogar Schrittlänge spielen da wohl auch gewisse Rolle. Ich bin 1,85m und wiege momentan
Natürlich will ich auch noch bei einem Händler in HH das Rad zur Probe fahren. Wenn dann die Kaufentscheidung gefallen ist, muß ich auch noch wissen worauf ich beim Kauf besonders achten sollte.
Also Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Lieben Gruß
Torsten