Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

Hier noch einige Fotos: Radstand Brompton 101cm oranges Faltrad 90,5cm. Bin gestern noch einer Runde gefahren, 22 km es fährt echt stabile und stabilisiert sich irgendwie selber, Vorteil gegenüber des Bromptons,breitere Reifen, sollten auch die BAs drauf gehen.
ImageUploadedByTapatalk1345813720.423448.jpg
Das letzte Foto zeigt die Stromversorgung des Motors, das Bike soll ja einen Bürstenlosen Motor haben,
nur mit zwei Kabeln geht das ja eigentlich nicht.
Außer der Controller ist mit im Motorgehäuse eingebaut,nur eine Ansteuerung über den Akku Strom
währe bei E-Bikes für mich neu.Ich habe bei mir noch ein Faltpedelec der Marke Final-X, das hat auch nur zwei
Kabel die den Nabenmotor verlassen, in der Anleitung des Fina-X steht nichts von einem Bürstenlosen Motor.
Zuletzt geändert von vmax am Fr Aug 24, 2012 1:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

ImageUploadedByTapatalk1345813883.134420.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345813921.800940.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345813944.914834.jpg
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

Der Akku soll 16,8V, 12Ah im Frankreich Modell haben??
Load 110Kg in F. das Deutsche Modell darf nur 100 Kg mit Fahrer wiegen.


Typ: VAE Folding Pocket-V'Lec
• Entfaltet Größe: 125 × 52 × 100cm
• Größe zusammengeklappt: 76 × 13 × 60cm
• Motorleistung: 120Watts
• Rahmen: Aluminium ?? das Deutsch Modell soll einen Rahmen aus Magnesium haben,wie kann ich testen ob mein Rad einen Alu oder Magnesium Rahmen hat,wobei ich meine das das Faltrad leise läuft als das Netto mini Bike, wohl wegen des Magnesium Rahmens...

• Gewicht: 9kg (inkl. Batterie)
• Load: 110 kg max
• Höchstgeschwindigkeit: 20km / h 
 (Nach dem Französisch Gesetzgebung).
• Akku: Lithium-Ion, 16.8V, 12Ah, 600 Zyklen
• Autonomie: 35 bis 50 km je nach Einsatz 
 (Temperatur, Gelände, Mühe ...)
• Ladezeit vollen Zyklus: 03.00 bis 05.00 Uhr
• Reifen: Schwalbe Marathon Racer


http://www.arfy.fr/dotclear/index.php?tag/Sport


• Type : VAE pliable V’Lec Pocket
• Taille déplié : 125×52×100cm
• Taille replié : 76×13×60cm
• Puissance moteur : 120Watts 
• Cadre: Aluminum
• Poids: 9kg (batterie incluse)
• Charge admissible : 110 Kg max

• Vitesse maximale : 20Km/h
(Conforme à la législation Française).
• Batterie: Lithium-ion, 16,8V, 12Ah, 600 cycles
• Autonomie : de 35 à 50 km suivant utilisation
(température, terrain, effort fourni…)
• Temps de recharge en cycle complet: entre 3h et 5h
• Pneus : Schwalbe Marathon Racer

http://www.arfy.fr/dotclear/index.php?tag/Sport


Pedelecs werden in Frankreich mit diese Euro Sätzen geförderte!!

http://www.vlec-cycles.com/offres-subventions.htm

In dieser Region Poitou-Charentes (Région)
40 %
400 € Zuschuss für das Pedelec bleiben 680 Euro die noch zu Zahlen sind...
680 € TTC
Plus d'infos


http://www.vlec-cycles.com/offres-subventions.htm
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

Hier Fotos des deutschen Modells
ImageUploadedByTapatalk1345821822.344583.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345821854.477293.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345821878.260914.jpg
Zuletzt geändert von vmax am Fr Aug 24, 2012 3:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

Weitere Fotos
ImageUploadedByTapatalk1345821927.121849.jpg
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

...
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von vmax »

Das Modell aus F.
ImageUploadedByTapatalk1345822376.018253.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345822395.405383.jpg
derBasti
Beiträge: 15
Registriert: Mo Aug 13, 2012 6:56 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von derBasti »

Hallo vmax,

da hast du ja wieder mal ein nettes Spielzeug angeschafft. ;-) Ist die Lenkerfixierung die gleiche wie beim Netto-Bike? Oder wirkt das Ganze beim französischen Schwestermodell solider?

Diese "Firma" names eego wirkt mir auch mehr als dubios. Die Homepage ist ein Witz. Vor allem wird ja behauptet, dass die Österreicher "selbst entwickeln". Schon klar. Und die Franzosen mit der seriösen Homepage inkl. Shop haben alles nur geklaut...
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von Muc-Falter »

Wer hat denn von den vielen die hier interessiert gepostet haben noch das Netto-Ebike gekauft?
Und wie bewährt es sich nach ein paar Wochen Gebrauch?

*interessiertguck*
DagDag
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2012 9:11 am
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1976
Wohnort: Vierkirchen

Re: eego-noahk pedelec mit 10kg jetzt bei Netto

Beitrag von DagDag »

Hallo Muc-Falter,
bereits vor dem letztlichen Kauf habe ich hier interessiert mitgelesen.
Ich habe das eego als "junges Gebrauchtes" letzte Woche ersteigert und dann am Wochenende abgeholt.
Eine erste Proberunde von 10 km (Dauer knapp 40 Minuten im mittleren Tempo) verlief positiv,
bei leichten Steigungen muss man aber schon ordentlich treten.
Bei ebenem Gelände tritt es sich relativ leicht,
und bergab (oder bei Erreichen der "Höchstgeschwindigkeit") schaltet sich der Motor ab,
es kommt dann eher zu einer leichten Bremswirkung.
Jetzt schau ich auch mal nach einer längeren Sattelstange und widme mich der beigelegten Beleuchtung.
Der Gesamteindruck mit dem Minikörbchen ist eher "niedlich", aber dafür passt es halt auch gut ins Auto,
und fährt im Nahverkehr kostenlos mit.
Ich wollte auch nicht in die Verlegenheit kommen, mit einem 30kg-E-Bike mal den Akku leerzufahren,
da komme ich mit dem eego im Fall des Falles sicher besser bis zur nächsten Lademöglichkeit.
Das zulässige Gesamtgewicht hätte evtl. höher sein dürfen, das ganz grosse Gepäck kann man da nicht mehr mitnehmen.
Wenn ich es ausgiebiger benutzt habe, werde ich hier nochmal berichten,
wie gesagt, der erste Eindruck ist soweit ganz O.K. .
Antworten