Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Pfauen Räder

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfauen Räder

Beitrag von superfalter »

Ich sehe das ähnlich. Allein die Tatsache, daß auf dem Velothon in Berlin Dirk und ich unter 14.000 Radlern die einzigen waren die Falträder fuhren verdeutlicht mir das ebenso.
Warum ist das so ? Wo siehst du die Gründe ?
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Pfauen Räder

Beitrag von Muc-Falter »

Faltrad ist nicht gerade Trend. Vielleicht gerade die alten 70er Jahre Falter in Berlin, aber gerade die machen ja keine Lust auf Faltradfahren...
Ansonsten sind halt Pedelecs und 29er Mountainbikes Trend. Wozu ein 29er Mountainbike in der Stadt fahren, wäre da ein Faltrad nicht praktischer?
Warum fahren so viele SUVs in der Stadt herum und so wenige Smarts?
;) ;) ;)
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfauen Räder

Beitrag von superfalter »

Noch nicht.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Pfauen Räder

Beitrag von vmax »

Doch sind schon Trend, nur leider die Modelle vom Flohmarkt BJ 1980 für 30 Euro insb. in Berlin München Köln...
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Pfauen Räder

Beitrag von Muc-Falter »

superfalter hat geschrieben:Noch nicht.

Wirds auch nicht, es bleibt ein Nischenmarkt.
Gott sei Dank, jeden Tag 20 Falträder in der S-Bahn würden nur Probleme heraufbeschwören. Schon jetzt sind Radler in Münchner Boulevardblätter ein Lieblingsthema, leider meist mit negativ Etiketten: Rambo, Geisterfahrer ect...
Antworten