Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Unterstützung für Boxbike

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Unterstützung für Boxbike

Beitrag von Pibach »

birdy71 hat geschrieben:Der Falter von http://www.amiiva.com aus Frankreich hat mich von seiner Falt-Genialität her angesprochen.
Überraschendes Statement.
Ich hab mir das Amiiva auch mal genau angeschaut und probegefahren.
Und fand es war ein tolles Lehrbeispiel für ausgemachte ingeneurtechnische Fehlleistung.
Schwingendrehpunkt. Faltmaß und Faltvorgang. Gewicht/Steifigkeit. Handling. Fahrdynamik und -Geometrie. Alles untere Kategorie. Und das bei enormem Aufwand.
birdy71
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 25, 2012 1:34 pm

Re: Unterstützung für Boxbike

Beitrag von birdy71 »

Amiiva: Ich habe nur den film gesehen und fand es "genial". Gefahren bin ich es nicht - und überhaupt - so viel ahnung wie ihr habe bei fahrrädern nicht... Deshalb bin ich hier ;-).
Antworten