Das Bike: Grigio Carbonio
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Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
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Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
Zuletzt geändert von vmax am Do Mai 31, 2012 8:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
http://www.grigiocarbonio.it/
Text auf Deutsch:
Die Show Saison ist vorbei, und es gab ein paar Dinge, die es nie auf diesen Seiten, dass ich denke, verdienen einige zu nennen.
Zu den Bikes gewinnen Designpreise am ExpoBici Bike-Show in Padua, Italien, war einer Weise, dass das Denken aus dem Kasten heraus sowie eine offensichtliche Faszination und Talent für die Herstellung aller Arten von Widgets aus Kohlenstoff demonstriert: Die faltbare Carbon-Monocoque GrigioCarbonio Fahrrad. Essegi Compositi, einem Zulieferer für Verbundwerkstoffe Formel-1-Teams und Helikopter Entscheidungsträger in Mailand, hielt nichts zurück, wenn im Aufbau ihrer Super-Trick Faltrad.
Darren Crisp, ein gebürtiger Texaner, der gebaut hat Titan Bikes in der Toskana für sieben Jahre, hat Erfolg in Italien gefunden. Andere als die Tatsache, dass sie beide ihre Fahrräder bauen in Italien, er ist etwas das Inverse von seinem guten Freund, Dario Pegoretti. Pegoretti ist in den USA berühmt, seine Umsätze sind vor allem in den USA, und er ist in Italien nicht bekannt und nicht auf Italienisch Shows anzuzeigen. Crisp, auf der anderen Seite, ist weitgehend unbekannt in den USA und zeigt nur bei italienischen Bike-Shows, denn das ist, wo er Fahrräder verkauft. Crisp ist einzigartig in Italien zur Herstellung von Titan singlespeeds, fancy Pendler mit gebogenen Rohren, und sogar eine extreme Winter Singlespeed, die Alaska Iditabike tat. In den USA gibt es nicht wenige Rahmenbauer machen Titan Bikes in dieser Richtung, aber Crisp ist praktisch allein in Italien in dieser Hinsicht, und viele Italiener zu seinem Fahrrad gezogen. Sowohl Crisp und Pegoretti scheinen Geschichten, die besser in den übrigen Heimatland als in ihrem eigenen zu haben.
Pancrazio Centola verwendet werden, um für eine Reihe von Komponente Unternehmen, darunter 3T, Cinelli und Deda Elementi und ist weitgehend mit der Bike-Industrie-Standard von 31,8 mm Klemmdurchmesser für Lenker sowohl für den Straßen-und Mountainbikes gutgeschrieben arbeiten. Seine neue Firma, Ratio, ist auf die Herstellung von Fahrrädern und Komponenten "rationales Design" und seine Produkte werden in den USA von Zar Internationale importiert verpflichtet.
"Ich mache Bikes für Menschen, die nicht sehr schnell, aber wer auf die Fahrt genießen wollen", sagt Centola. "Sie sind nicht für die Rennen zu gewinnen, aber sie klettern gut, sind bequem, und geben ein großes Gefühl der Sicherheit beim Bergabfahren."
Sarto ist ein italienischer Hersteller Carbon-Rahmen nun in den USA, die Rohr-an-Rohr-Konstruktion (Kohlenstoff-Röhrchen auf Gehrung geschnitten, einander zu passen und dann wird das Gelenk gewickelt und mit Fasern gebunden, anstatt das Ganze wird in einem geformten nutzt importiert Single "Monocoque" Stück oder in einigen wenigen großen Baugruppen, die dann miteinander verbunden werden). Sarto macht voll-kundenspezifische Carbon-Rahmen und ist dafür bekannt, individuellen Rahmen für viele der großen Rad-Stars der Welt zu machen, weil das Unternehmen in der Lage, Rohr-zu-Rohr-Rahmen, die wie die Monocoque-Rahmen von Kultmarken Sponsoring Teams geformt werden machen .
vmax
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Registriert: 18.11.2010, 14:57
Text auf Deutsch:
Die Show Saison ist vorbei, und es gab ein paar Dinge, die es nie auf diesen Seiten, dass ich denke, verdienen einige zu nennen.
Zu den Bikes gewinnen Designpreise am ExpoBici Bike-Show in Padua, Italien, war einer Weise, dass das Denken aus dem Kasten heraus sowie eine offensichtliche Faszination und Talent für die Herstellung aller Arten von Widgets aus Kohlenstoff demonstriert: Die faltbare Carbon-Monocoque GrigioCarbonio Fahrrad. Essegi Compositi, einem Zulieferer für Verbundwerkstoffe Formel-1-Teams und Helikopter Entscheidungsträger in Mailand, hielt nichts zurück, wenn im Aufbau ihrer Super-Trick Faltrad.
Darren Crisp, ein gebürtiger Texaner, der gebaut hat Titan Bikes in der Toskana für sieben Jahre, hat Erfolg in Italien gefunden. Andere als die Tatsache, dass sie beide ihre Fahrräder bauen in Italien, er ist etwas das Inverse von seinem guten Freund, Dario Pegoretti. Pegoretti ist in den USA berühmt, seine Umsätze sind vor allem in den USA, und er ist in Italien nicht bekannt und nicht auf Italienisch Shows anzuzeigen. Crisp, auf der anderen Seite, ist weitgehend unbekannt in den USA und zeigt nur bei italienischen Bike-Shows, denn das ist, wo er Fahrräder verkauft. Crisp ist einzigartig in Italien zur Herstellung von Titan singlespeeds, fancy Pendler mit gebogenen Rohren, und sogar eine extreme Winter Singlespeed, die Alaska Iditabike tat. In den USA gibt es nicht wenige Rahmenbauer machen Titan Bikes in dieser Richtung, aber Crisp ist praktisch allein in Italien in dieser Hinsicht, und viele Italiener zu seinem Fahrrad gezogen. Sowohl Crisp und Pegoretti scheinen Geschichten, die besser in den übrigen Heimatland als in ihrem eigenen zu haben.
Pancrazio Centola verwendet werden, um für eine Reihe von Komponente Unternehmen, darunter 3T, Cinelli und Deda Elementi und ist weitgehend mit der Bike-Industrie-Standard von 31,8 mm Klemmdurchmesser für Lenker sowohl für den Straßen-und Mountainbikes gutgeschrieben arbeiten. Seine neue Firma, Ratio, ist auf die Herstellung von Fahrrädern und Komponenten "rationales Design" und seine Produkte werden in den USA von Zar Internationale importiert verpflichtet.
"Ich mache Bikes für Menschen, die nicht sehr schnell, aber wer auf die Fahrt genießen wollen", sagt Centola. "Sie sind nicht für die Rennen zu gewinnen, aber sie klettern gut, sind bequem, und geben ein großes Gefühl der Sicherheit beim Bergabfahren."
Sarto ist ein italienischer Hersteller Carbon-Rahmen nun in den USA, die Rohr-an-Rohr-Konstruktion (Kohlenstoff-Röhrchen auf Gehrung geschnitten, einander zu passen und dann wird das Gelenk gewickelt und mit Fasern gebunden, anstatt das Ganze wird in einem geformten nutzt importiert Single "Monocoque" Stück oder in einigen wenigen großen Baugruppen, die dann miteinander verbunden werden). Sarto macht voll-kundenspezifische Carbon-Rahmen und ist dafür bekannt, individuellen Rahmen für viele der großen Rad-Stars der Welt zu machen, weil das Unternehmen in der Lage, Rohr-zu-Rohr-Rahmen, die wie die Monocoque-Rahmen von Kultmarken Sponsoring Teams geformt werden machen .
vmax
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Re: Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
Woow nicht viel neues vom Ansatz her. Quasi Carbon Rahmen mit Dahon/Tern Faltkonzept. Wenn Sie noch ein wenig an der Integration von Sattelstütze+Sattel und Vorbau zu Lenkerstange arbeiten dann wird das Konzept rund. Die Königfrage ist hierbei natürlich ob es preislich kaufbar ist im Bereich Ori Surpaz oder Tern X20.
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Re: Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
Also ich finde es ok, wenn man nicht allzu viel neu macht, denn dann wird es realistisch. Allein schon der Ansatz, ein bestehendes Faltkonzept aber mit Carbonrahmen zu machen könnte reichen, ca 1kg einzusparen. Und die Form so fließend zu gestalten, dass alles gefaltet sauber ineinander passt. Aber dieses hier wirkt eher wie ein Designbike ohne technisch durchdachte Details, also gefaltet nicht wirklich klein, Übergänge nicht wirklich fließend, und Karftverteilung sowie Gewicht pro Steifigkeit scheint mir auch eher nix dolles zu sein.superfalter hat geschrieben:Woow nicht viel neues vom Ansatz her. Quasi Carbon Rahmen mit Dahon/Tern Faltkonzept. Wenn Sie noch ein wenig an der Integration von Sattelstütze+Sattel und Vorbau zu Lenkerstange arbeiten dann wird das Konzept rund. Die Königfrage ist hierbei natürlich ob es preislich kaufbar ist im Bereich Ori Surpaz oder Tern X20.
Aber immerin wird hier mal endlich mit Carbon im Faltradbereich experimentiert. Ich denke das hat noch sehr viel Potenzial.
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Re: Das Bike: Grigio Carbonio Falter in CFK
Peter wird sind doch auf einer Linie. Es ist gut das es langsam Bewegung in dem Bereich gibt und dadurch bald mal was gescheites dabei herauskommt wenn viele Hirne aus verschiedenen Richtungen schauend darüber nachdenken.