Keineswegs. Ließ doch mal bitte den verlinkten Artikel. Dann kann man informierter über sowas dikutieren.bernie_r hat geschrieben: Schwere Kopfverletzungen passieren bei Fahrradunfällen offenbar recht häufig.
Ansonsten hab ich gestern eine überraschend gefährliche Situation beobachtet. Mir kam eine Radlerrin auf dem Radweg entgegen, also sie in der falschen Richtung. Ich bei einer kreuzenden Straße angehalten (es kam ein Auto). Sie angenommen, das Auto hält an (sah so aus) und mit Schrittempo auf die Fahrbahn. Das Auto hielt aber nicht an und hat sie umgemäht. Zum Glück nur den Lenker weggedreht und sie konte noch abspringen, alles bei Schrittempo. Aber auweia, dumm kanns laufen. Auch ohne Glatteis. Nun, hier war offenbar der Autofahrer total blind. Wer weiß, wo der hingeschaut hat. Vielleicht nach Hausnummern gesucht? Und das Mädel auch. Helm hatte sie übrigens nicht auf (war ein Tiefeinsteiger Cityrad) . Ahso, eine etwas unsportlichere Dame hätte es in dieser Situation wohl niedergestreckt.
Beeindruckend fand ich das auch vor allem deswegen, weil es seit Jahren das erste mal war, dass ich eine gefährliche Situation mit Fahrradfahrern erlebe (wärend es allein auf der Kreuzung vor meiner Haustür regelmäßig zu PKW Unfällen kommt).