Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Meckerecke -Beschwerden und Diskussionen

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Meckerecke -Beschwerden und Diskussionen

Beitrag von Muc-Falter »

Hier nun der neue Thread in dem Ihr Diskutieren könnt.

Bitte bleibt möglichst sachlich, keine Beleidigungen. Aber es darf auch mal deutlich ausgesprochen werden wenn einem was nicht gefällt.





Uli hat geschrieben:So langsam gehört das aber wirklich jetzt mal unter =>Zubehör => Reifen o.ä.
Nein. Hier geht es um die BA die am Speed TR verbaut sind.
Zudem verselbstständigt sich jeder Thread nach und nach. Das ist in meinen Augen kein zu korregierender Fehler, sondern die gewünschte Dynamik einer lebhaften und interessanten Diskussion.
Also: alles was den Thread beflügelt, auch neue Gedankenstränge willkommen heißen, alles was den Thread ausbremst evtl auslagern.

jm2c
Michael
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Sheygetz »

Nee, sorry topic ist topic und off ist off, egal ob beflügelnd oder bremsend. Wer will das denn entscheiden? (Chor: Der Mod, der Mod ...) Die Frage, was on oder off ist, ist doch deutlich "objektiver" zu klären. Den BA und dem Luftdruck ist es doch schnuppe, wo sie verbaut sind--andersherum könnten hier jetzt alle Kompos des Rades en detail abgehandelt werden, solange es nur beflügelt.

Hendrik
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Pibach »

Sheygetz hat geschrieben:... solange es nur beflügelt.
Es hat ja zwei Seiten. Wenn man immer schön strukturiert die Themen aufteilt, findet man es später vielleicht besser. Andererseits löst man die Chronologie. Und stört auch etwas die Inspiration und Lebendigkeit. Naja, und oft sind es ja auch keine inhaltsgeladenen Beiträge, die hier kommen und die man später wiederfinden möchte.
Und schließlich springen hier im Forum die Themen wie verrückt hin und her. Da käme man kaum hinterher mit Threads umlagern und Offtopic Verwarnungen erteilen. Könnte man natürlich einbremsen. Aber vielleicht ist genau dieser Freiraum auch ein Pluspunkt des Forums? Immerhin finden hier auch sehr anregende Diskussionen statt. Und manchmal erst über Umwege, vielleicht sogar Emotionen.
Nicht immer so klar, an welcher Stelle da zu cutten ist.
In diesem Fall aber wohl schon.
Teilweise liegt es aber auch daran, dass wir Mods zu bequem sind und die (sehr mächtigen) Funktionen des phpBB nicht so genau beherrschen....
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Rone »

Uli, ich glaube, wir haben Dich verstanden. Deine Belehrerei stört diesen Faden mehr als alles andere!
Uli
Beiträge: 265
Registriert: Di Okt 04, 2011 11:08 pm
Wohnort: Bonn

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Uli »

Einverstanden. Die Störungen sind beseitigt.

Jetzt warte ich nur noch auf Deine erneute Falschbehauptung, ich habe die Absicht, das Forum zu verlassen!
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Rone »

Wo habe ich das behauptet? Da diese "Behauptung" in einer privaten Mitteilung von mir steht, holen wir die anderen gerne mit ins Boot!?
Rone hat geschrieben:Hallo Uli, mit Bedauern habe ich mitbekommen, dass Du das Forum verlassen möchtest.
Wenn Du das eine Behauptung nennst, dann sage ich Dir auch, wie ich darauf komme:
Uli hat geschrieben:Einer der entscheidenden Gründe, mich aus dem Forum zurückzuziehen, sind die unterschiedlichen und nicht nachvollziehbaren Verfahrensweisen.
:roll:

Ich bin dafür, dass wir extra für Dich einen Nörgelfaden aufmachen, wo Du all Deinen Frust abladen kannst. Vielleicht lässt Du uns andere einfach weiter friedlich diskutieren, egal wohin sich eine Diskussionsrunde bewegt. Du störst das Forum in letzter Zeit nachhaltig und nein, das ist nicht nur meine Meinung.
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Rone »

Nachtrag: Ich bin dafür, dass wir die letzten Beiträge löschen... macht das bitte ein anderer Moderator?
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Vorgehen gehen "Kampf-Radler"

Beitrag von QUAAAK »

wat für ne störung?

ik geh ja kaputt

wat isn hier los? :lol:
Uli
Beiträge: 265
Registriert: Di Okt 04, 2011 11:08 pm
Wohnort: Bonn

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Uli »

Rone hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet? Da diese "Behauptung" in einer privaten Mitteilung von mir steht, holen wir die anderen gerne mit ins Boot!?
Rone hat geschrieben:Hallo Uli, mit Bedauern habe ich mitbekommen, dass Du das Forum verlassen möchtest.
Wenn Du das eine Behauptung nennst, dann sage ich Dir auch, wie ich darauf komme:
Uli hat geschrieben:Einer der entscheidenden Gründe, mich aus dem Forum zurückzuziehen, sind die unterschiedlichen und nicht nachvollziehbaren Verfahrensweisen.
:roll:

Ich bin dafür, dass wir extra für Dich einen Nörgelfaden aufmachen, wo Du all Deinen Frust abladen kannst. Vielleicht lässt Du uns andere einfach weiter friedlich diskutieren, egal wohin sich eine Diskussionsrunde bewegt. Du störst das Forum in letzter Zeit nachhaltig und nein, das ist nicht nur meine Meinung.
Da Du selbst den NÖRGELFADEN hier begonnen hast: Die dichterische Freiheit der Interpretation sei Dir gegönnt. Selbst bei langer Suche in allen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln habe ich als Synonym für zurückziehen nicht das Wort verlassen gefunden!

Und Unterstellungen mag ich nun einmal nicht. Aber schön, wenn man schon auf eine PM keine direkte Antwort bekommt, dann wenigstens hier etwas nachlesen kann.

Ich bin einfach nur erstaunt, dass die Regeln des Forums von den Zuständigen nicht befolgt werden. Und das sage ich. Ebenso sage ich es, wenn die Position der Zuständigen offensicht die Fäkalsprache in einem Forum ausdrücklich befürwortet und die politisch angestoßene Diskussion zum Thema Radler personenbezogen gleichgesetzt mit NAZISPRÜCHEN gesetzt wird.

Aber ich werde nicht mehr stören.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon Speed TR 2011

Beitrag von Motte »

Ziehe meinen Beitrag zurück :mrgreen:
Zuletzt geändert von Motte am So Apr 15, 2012 7:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten