Hallo
Ich schon wieder... Aber ich hab Urlaub. "Surf"-Urlaub sozusagen...
@Michael=Muc-Falter (?) Danke schön fürs Zitat-Reparieren. Und dann hast Du es noch so gemacht, wie es sein muß. Ich zitiere immer einen kompletten Text, weil ich keine Ahnung habe, wie man es stückelt.
Ich weiß, das hier ist kein Camper-Forum, aber ich möchte euch trotzdem mal mein Zelt zeigen. Faltrad und Faltzelt - passt doch... Es ist sehr sehr schade, dass ich dieses nicht mit auf die Tour nehmen kann. Du kannst nämlich bei hohen Temperaturen in diesem Zelt ein Mittagsschläfchen machen. Es ist sehr angenehm. Und trotzdem hell durch das weiße Baumwoll-Innenzelt. Es ist zweifellos ein All-Wetter-Zelt. Regen, Sturm, Hitzewelle - alles kein Problem. Und es macht bei Sturm nicht diese gräßlichen Flattergeräusche.
Es ist ein Gerücht, dass man dieses Zelt nur zu zweit, mit einem starken Mann dabei, auf-und abbauen kann. Ich habe es allein gemacht. Weil ich beim 1. Mal vor 2 Jahren sehr unsicher u. nervös war, habe ichz meinen da 15 jährigen Sohn weggeschickt. Er soll sich mal ne Pommes essen gehen. Welcher Teenager würde da schon protestieren
Als er nach 5 Minuten mit der Pommes-Schale in der Hand wiederkam, war das Zelt aufgestellt und abgespannt und ich war dabei, die Matratzen aufzupumpen. Meinem Sohn ist die Kinnlade heruntergefallen, weil er weiß, dass ich selbst mit einfach aufzubauenden Zelten Probleme habe. Das Baumwoll-Innenzelt brauchst Du nicht einzuhängen, es stellt sich automatisch mit auf. Du kannst es aber bei Bedarf rausnehmen, zum Reinigen z.B. Oder um das Zelt im Garten als Regen-oder Sonnenschutz bei einer kleinen Kindergeburtstagsparty aufzustellen. Aber Vorsicht wenn man die Zelt-Scheibe aus der Tasche nimmt und den gelben Gurt löst. Sehr kleine Kinder sollten nicht dabei nah an dem Zelt stehen. Da ist so eine Spannung drauf, es geht blitzschnell auf. Die Camper um mich herum haben nicht schlecht gestaunt. Einer fragte mich, was das Ding denn kostet. Als ich ihm sagte:"Ca. 100 Euro" hat er abgewunken und sagte:"Dann taugt es sicher nichts bei Sturm und Regen" Da hatte er sich aber schwer geirrt. Denn wir hatten einmal einen Mini-Orkan mit Platzregen. Der Platz war unter Wasser, normal nach wochenlanger Trockenperiode. Viele Zelte plattgedrückt. Ein paar haben mit einem kleinen Klappspaten ein Loch vor ihrem Zelt gemacht, damit das Wasser ablaufen kann. Viele sind abgereist, weil Klamotten, Schlafsack, alles triefend nass war. Ich und mein Sohn sind wegen dem starken Gewitter in denm Aufenthaltsraum neben der Rezeption geblieben. Als alles vorbei war und wir zurück zum platz gingen, stand unser Zelt wie eine Eins da. Und im Innern war alles trocken, nur vorne die herausnehmbare Plane in der Apsis war schön nass. Der Abbau, natürlich wieder alle um mich herum neugierig schauend, der ging auch relativ schnell. Hat bißchen länger gedauert, als der Aufbau, aber nur deshalb weil ich sehr vorsichtig, zögerlich war, ich wollte es halt nicht kaputtmachen.
Es ist kein Wunder, dass dieses Zelt bei der Käufer-Bewertung 4 einhalb von 5 Sternen bekommen hat. 23 (darunter auch ich) haben dieses Zelt bei decathlon.de bewertet.
Vielleicht ist es ja für jemanden hier interessant deshalb jetzt Link zum Video von quechua-TV
Es ist wirklich spitzenmäßig! Und paßt mit Faltrad in jeden Kofferraum. Lol
http://www.youtube.com/watch?v=5JLrL7NP ... re=related
Liebe Grüße, Heidi