Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bickerton-Support

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Bickerton-Support

Beitrag von Motte »

Kann man Bickerton nicht verübeln. Immerhin ist er auf den Tern Zug aufgesprungen.

Aber eigene Sonderkonstruktionen mit kleiner Stückzahlen auf den Markt bringen will halt heutzutage gut überlegt sein. Wenn ich mal überlege, was es alles an Einradanhängern gegeben hat.

Hier in Essen sehe ich gelegentlich noch eine Bickerton Fahrerin. Beim Faltrad Fotoshooting für die "Rad im Pott" vor einigen Jahren, war auch eines dabei. Heb die Dinger auf, versiegel sie mit Wachs und warte einfach noch mal 20 Jahre. :)

Gruß

Udo
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Bickerton-Support

Beitrag von alterfalter2 »

In England wirst Du noch weniger für Deine Bickertons bekommen, als hier. Es gibt sie dort wie Sand am Meer und auf Grund des schwammigen Fahrverhaltens möchte sie eigentlich keiner mehr haben, es sei denn, echte Fans.
Um die Zuladung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen - das Bickerton federt zwar sehr, ist aber dennoch stabil. Ich habe mein erstes sehr lange gefahren und es keinesfalls geschont, wiege deutlich mehr als 70kg, Gepäck kommt noch dazu.
Für Kinder paßt die Geometrie des Bickertons eher nicht, für Jugendliche schon -- die wünschen sich aber bestimmt ein anderes Fahrrad, die Erfahrung habe ich schon gemacht.
..und die neuen Bickertons sind von Dahon, sehen nur ein bißchen anders aus..

Gruß TIL
Antworten