Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Nokon Konkavex

die leichtesten Teile und Falter
Antworten
TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di Jan 11, 2011 5:46 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Nokon Konkavex

Beitrag von TomK »

Hat jemand von euch eigentlich schon mal die Nokon Konkavex verbaut, bzw. Erfahrungen damit? Halten sie denn was sie versprechen?
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Nokon Konkavex

Beitrag von vmax »

superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nokon Konkavex

Beitrag von superfalter »

Ich hab die mal versucht zu montieren und es war eine Fummelei. Mich hat es abgeschreckt, daß wenn die irgendwo den Rahmen berühren dann Alu auf Stahl/Alu reiben daher den Lack zu stark beanspruchen sowie im Winter bei Salz und Wetter irgendwann quietschen.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Nokon Konkavex

Beitrag von Motte »

Wenn Du auch im Winter bei Schnee fährst - vergiss die Alu Teile. Jedenfalls bei tief liegenden Zügen und solchen im Spritzbereich. Die verrotten schneller als man gucken kann, wenn Salzwasser dran kommt. Irgendwo hab ich mal von welchen aus Edelstahl gelesen :roll:

Es gibt aber auch "normale" druckfeste Züge. Wenn Du keine extremen Bögen legst, sollte der Unterschied gering ausfallen.
Antworten