Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neuling aus der Holledau

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
CaliCamper

Neuling aus der Holledau

Beitrag von CaliCamper »

Hallo,

hab' hier schon lange mitgelesen und mich nun für zwei Falträder (eins für mich und eins für meine bessere Hälfte) entschieden. Es sollen zwei bernds-Räder werden, da ich mit einem Nettogewicht von 1ookg kein wirkliches Alternativangebot gefunden habe.
Parallel besitzen wir noch zwei Utopia-Rohloffräder, aber zur dauerhaften Mitnahme im VW-Bus und den damit verbundenen Kurztripps vor Ort erscheinen uns zwei Falträder ideal. Ich hoffe, dass wir mit dieser Einschätzung nicht falsch liegen....

Gruß Geert
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Re: Neuling aus der Holledau

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Schön das du hier her gefunden hast und ein herzlich wilkommen ;)
Hier findest du bestimmt schnell Informationen und dir wird hier gehilft oder so :lol:
m.f.g.
coral741
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von coral741 »

Schön, dass Du dabei bist, Geert.

Ich freu mich auf eine nette Konversation und Fotos von den Bernds

Viele Grüße
Rainer
CaliCamper

Beitrag von CaliCamper »

coral741 hat geschrieben:Schön, dass Du dabei bist, Geert
Danke für den netten Empfang, "dabei" bin ich schon länger, aber "outen" hab' ich mich erst "dürfen getraut", nachdem fest steht, dass in Zukunft auch Falter in meinem Keller stehen. Die entgültige Konfiguration in 14 Tagen wird auch noch ein wenig von den einlaufenden Tipps im bernds-forum abhängen...
Gruß Geert
Uli

Beitrag von Uli »

Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 4:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
CaliCamper

Beitrag von CaliCamper »

Uli hat geschrieben: Aber Deine Aussage mit dem Netto-Gewicht? Hoffentlich setzt Du Dich mit dem Brutto-Gewicht aufs Rad!
Aktuell netto 99,4! Und natürlich sitze ich nur bekleidet auf dem Rad'l, deshalb fiel die Wahl ja auch auf bernds mit 140 kg "Zuladung" - ich hab' halt gern Reserven aber auch den Willen mich nach "unten" zu verändern....
Gruß Geert
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

Also rund 100kg. Da machst Du Dir schon Gedanken um Dein Rad? Albern! Kauf Dir ein Rad, dass Dir wirklich gefällt und zu Deinem Geldbeutel passt. Falte das Bernds mal oder schau Dir Leute mit älteren Bernds an. Wenn Schuhwerk am Falten beteiligt ist, hat das mit Liebe nur noch wenig zu tun...
Auch andere Hersteller haben hübsche Räder im Stall!
CaliCamper

Beitrag von CaliCamper »

Rone hat geschrieben:Also rund 100kg. Da machst Du Dir schon Gedanken um Dein Rad? Albern! Kauf Dir ein Rad, dass Dir wirklich gefällt und zu Deinem Geldbeutel passt.
100kg + Klamotten und Tagesrucksack sowie ein gutes Schloss - ich fahr halt nicht gern im lastenmäßigen Grenzbereich und hab's gern solide. Daher sind auch unsere Tourenräder von Utopia mit beruhigenden Zuladungsreserven versehen. Mag sein, dass andere Räder etwas leichter sind, aber auf die letzten Gramm Gewichtseinsparung kommt's mir nicht drauf an.
Im übrigen schätze ich gute Handwerkskunst und Stahlrahmenbau "made in Germany" - da bleibt ausser bernds nichts mehr. Und zu meinem Geldbeutel passt es auch, billig muss auf Dauer nicht immer preiswert sein! Also haben wir nach kompetenter Beratung vor Ort beim Hersteller und Tipps hier im Forum gleich zwei Falter bestellt.
Gruß Geert
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Willkommen von der Bierhauptstadt,
zum Hopfenland

;)
Michael
CaliCamper

Beitrag von CaliCamper »

Muc-Falter hat geschrieben:Willkommen von der Bierhauptstadt,
zum Hopfenland
Hi Michael,
war auch ein Grund zum Falter zu greifen - nur 23 Minuten mit dem MUC-Nürnbergexpress von PAF nach MUC. Freu' mich schon auf viele unkomplizierte Radltouren in der Landeshauptstadt.
Gruß Geert
Antworten