Mit ist es egal was ihr denkt,
Ich habe über 1.500.000 km im smart zurückgelegt und Besuche jedes Jahr ein Fahrsicherheits Training.
Und immer auf der Schleuderplatte bin ich der einzigste der sein Auto wieder fängt weil ich Winterreifen habe.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Thema beendet!
Die Reifen fürs Rad sind der Hammer.
Es geht nicht ohne Faltrad! Wir sind wieder Falter! :-)
-
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
Re: Es geht nicht ohne Faltrad! Wir sind wieder Falter! :-)
öhm........Rone hat geschrieben:Da empfehle ich doch mal eine Probefahrt mit einem Auto ähnlich dem Deinen mit Winterreifen bei Schnee oder Eisglätte. So eine kleine Ostseetour letztes Weihnachten hätte Dich sicher erleuchtetQUAAAK hat geschrieben:mein auto hat noch nie nen winterreifen gesehn
ich fahre im winter NUR dann,wenn es absolut kein schnee und eis es gibt auf den strassen.das bedeutet,das auto steht wochen/monatelang herum bei, SCHNEE UND EIS.ich wüsste nicht,dass ich geschrieben hätte,dass ich bei schnee und eis mit sommerreifen fahre.
auf der anderen seite sehe ich es nicht ein,winterreifen raufzuziehn auf mein car,wenn ich bei schnee und eis eh nicht fahre,keinen einzigen meter fahre ich dann.warum dann bitteschön winterreifen?und es soll,vom hörensagen sogar im januar-märz schnee und eisfreie orte geben....
beispiel: dezember und januar alles voll mit schnee.schön und gut.dann aber,ab februar schnee ade.....strassen total frei....
dafür soll ich dann winterreifen raufmachen?so ein schmarn....
und als letztes,von reisen im winter mit sommerreifen an irgendwelche ostseeorte war nie die rede.
ps:wer täglich auf das fahren angewiesen ist,SOLLTE selbstverständlich (gute) winterreifen sich raufmachen,dass sollte schon allen klar sein.
pps:ist das hier eigendlich ne autoforum oder wat?....lol
gruß
-
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
Nene, nur weil Du meinst, dass ein Thema beendet ist, ist es das nicht 
So einfach lassen wir Dich nicht davon; gut, wir schon, ICH nicht!
Du kamst, zeigtest Deine Räder - non Plus Ultra - im nächsten Thread kam Deine Markenwäsche - das feinste vom Geilsten. Am Ende war selbst die geile Funktionsunterhose bei eBay.
Nun kommst Du - nach hiesiger Wetterlage - mitten im Spätsommer wieder und redest davon, dass alle ihre Räder schieben, nur Deine Frau nicht, weil sie Marathon Winter fährt und erzählst uns, dass Winterreifen auf dem Auto im Sommer die Bringer sind.
Sorry, aber irgendwie fehlt mir hier die Lust, Dir noch irgendwas zu glauben...
Ich habe als Abiturient/Student für eine lokale Tageszeitung (Nordseezeitung) wöchentlich mit einem Freund die Testwagen (i.d.R. je Wochenende zwei) getauscht und auf diesem Kanal unzählige Kilometer bei allen Wetterlagen - und dazu u.a. auf Teststrecken wie am Nürburgring - mit sämtlichen Marken absolviert und kann Deine Aussagen in keinster Weise bestätigen! Für weitere Fahrdienste deutscher Markenhersteller wurde ich darüber hinaus nach DIN ISO geschult. Über Deine 1,5 Millionen Kilometer lache ich, die hatte ich mit Mitte 20 voll.
Genug der Peniszeigerei!?
Früher hatte ich auch Bock, mit einem 20 Jahre alten Jetta CL (107PS WIMRE) und Sommerreifen im Winter bei Eisglätte über die Piste zu brettern. Klar macht das Spaß, doof ist das trotzdem. Heute möchte ich keinem Idioten wünschen, mit falscher Bereifung meine Kinder über zu mangeln...
Übrigens: Hätten wir nur an 10% der Tage schönes Wetter, hätte ich meinen Wohnort auch längst in eine Finka nach Spanien verlegt...

Du kamst, zeigtest Deine Räder - non Plus Ultra - im nächsten Thread kam Deine Markenwäsche - das feinste vom Geilsten. Am Ende war selbst die geile Funktionsunterhose bei eBay.
Nun kommst Du - nach hiesiger Wetterlage - mitten im Spätsommer wieder und redest davon, dass alle ihre Räder schieben, nur Deine Frau nicht, weil sie Marathon Winter fährt und erzählst uns, dass Winterreifen auf dem Auto im Sommer die Bringer sind.
Ich habe als Abiturient/Student für eine lokale Tageszeitung (Nordseezeitung) wöchentlich mit einem Freund die Testwagen (i.d.R. je Wochenende zwei) getauscht und auf diesem Kanal unzählige Kilometer bei allen Wetterlagen - und dazu u.a. auf Teststrecken wie am Nürburgring - mit sämtlichen Marken absolviert und kann Deine Aussagen in keinster Weise bestätigen! Für weitere Fahrdienste deutscher Markenhersteller wurde ich darüber hinaus nach DIN ISO geschult. Über Deine 1,5 Millionen Kilometer lache ich, die hatte ich mit Mitte 20 voll.
Früher hatte ich auch Bock, mit einem 20 Jahre alten Jetta CL (107PS WIMRE) und Sommerreifen im Winter bei Eisglätte über die Piste zu brettern. Klar macht das Spaß, doof ist das trotzdem. Heute möchte ich keinem Idioten wünschen, mit falscher Bereifung meine Kinder über zu mangeln...
Übrigens: Hätten wir nur an 10% der Tage schönes Wetter, hätte ich meinen Wohnort auch längst in eine Finka nach Spanien verlegt...
-
Ja nee, dies ist nun auch ein FaltautoforumQUAAAK hat geschrieben:Ich fahre im Winter NUR dann, wenn es absolut keinen Schnee und Eis gibt auf den Straßen.

Gegen vernunftbetonten Umgang mit den laufenden Regeleungen habe ich ja nichts. Allerdings bleibt die Frage nach dem "wozu dann noch Auto?"

Für 99,5% aller Autofahrer machen Winterreifen schon Sinn. Letztenendes kommt man mit Auto bei Glatteis besser zum Supermarkt als mit dem Rad oder zu Fuß. Immer im Kopf haben: Blechschäden kann man ersetzen...
Rone hat geschrieben:Nene, nur weil Du meinst, dass ein Thema beendet ist, ist es das nicht
Das brauch ich mir nicht unterstellen zu lassen!
Tschüss! Sucht euch jemand anderen!
Hab für so nen ..... keine Zeit und keine Lust!
Bitte meinen Account hier Löschen Danke!
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Dazu bitte PN an Patrick, "Superfalter".smartw.de hat geschrieben:Rone hat geschrieben: Bitte meinen Account hier Löschen Danke!
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 5:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es hat Dir niemand irgendwas unterstellt. Falls doch, wo bitte?smartw.de hat geschrieben:Das brauch ich mir nicht unterstellen zu lassen!
Wer hier seine Sicht der Dinge erklärt, darf sich über Diskussion nicht wundern und ganz ehrlich: Du polarisierst schon kräftig, auch auf Deiner Webseite

Weitermachen, Thema war ja eigentlich Dein neues Vitesse.
-
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
die antwort weeste bestimmt schonRone hat geschrieben: Allerdings bleibt die Frage nach dem "wozu dann noch Auto?"

es ist einfach diese freiheit,an einem sonntag oder an allen anderen tagen mal rauszufahren,egal welche uhrzeit.ohne darauf angewiesen zu sein auf öffis.noch ein weiterer vorteil wäre das mit dem einkaufen.ich bezeichne mein auto eh als einkaufstrolli

und zu guter letzt,autofahren macht spass....
gruß
-
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Hallo liebe Faltradfreunde,
warum kommt es immer wieder vor, daß sich 2 oder mehr Mitglieder so bis aufs Messer argumentieren ? Unser Thema hier sind im Kern Falträder. Lasst doch bitte jedem seine Meinung (die auf den eigenen Erfahrungen und Einstellungen beruht), wenn ich jedes mal auf 180 wäre bloß weil mir ein Post nicht gefällt, dann schon seit gestern am Stock gehen. Auch wenn smartw seinen Smart fährt, dann soll er das machen. Für mich scheidet ein Auto aus, weil es für mich nicht aus vielen Gründen nicht mehr zeitgemäß ist und der Carbon Footprint einfach zu gross ist. Ich bitte diejenigen die etwas die Fassung verloren haben wie zwei Gentleman zu entschuldigen. Soviel Eier sollte man haben.
der superfalter
warum kommt es immer wieder vor, daß sich 2 oder mehr Mitglieder so bis aufs Messer argumentieren ? Unser Thema hier sind im Kern Falträder. Lasst doch bitte jedem seine Meinung (die auf den eigenen Erfahrungen und Einstellungen beruht), wenn ich jedes mal auf 180 wäre bloß weil mir ein Post nicht gefällt, dann schon seit gestern am Stock gehen. Auch wenn smartw seinen Smart fährt, dann soll er das machen. Für mich scheidet ein Auto aus, weil es für mich nicht aus vielen Gründen nicht mehr zeitgemäß ist und der Carbon Footprint einfach zu gross ist. Ich bitte diejenigen die etwas die Fassung verloren haben wie zwei Gentleman zu entschuldigen. Soviel Eier sollte man haben.
der superfalter