Anderes Land, gleich Argumente...
Ich wünschte statt ewig die gleichen Argumente durchzukauen gäbe es mehr Toleranz bei diesem Thema:
Es muss niemand, es darf jeder und gut ist.
LG
Michael
was tragt ihr so ? Helme
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Re: was tragt ihr so ? Helme
Hallo!
Es ist gut das zur Zeit jeder selber entscheiden darf, trag ich oder trag ich nicht, das ist auch gut so.
Ich kann mich noch an meine Mofazeit erinnern wie die Helmpflicht für Mofas eingeführt wurde. Vorbei war es mit der Freiheit.
Ich sage nur lasst die Helmfahrer mit Helm fahren und umgekehrt auch. Jeder hat seine Meinung und diese ist zu akzeptieren!
m.f.g.
Es ist gut das zur Zeit jeder selber entscheiden darf, trag ich oder trag ich nicht, das ist auch gut so.
Ich kann mich noch an meine Mofazeit erinnern wie die Helmpflicht für Mofas eingeführt wurde. Vorbei war es mit der Freiheit.
Ich sage nur lasst die Helmfahrer mit Helm fahren und umgekehrt auch. Jeder hat seine Meinung und diese ist zu akzeptieren!
m.f.g.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Genau jedem seine eigene Meinung. Also Pibach lass es doch mal langsam gut sein.
Deiner Freundin würde für die hier aufgewendete Zeit auch etwas besseres einfallen oder ?
Deiner Freundin würde für die hier aufgewendete Zeit auch etwas besseres einfallen oder ?
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich weiß ja auch nicht, ob der Forenchef nun auf die persönliche Schiene wechseln muss, um seine Meinung durchzusetzen 
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
In der Funktion des Moderators ist mein Anliegen keine Fronten zu schüren, sondern jedem seinen Meinungsraum zu lassen. Daher eine Richtungskorrektur in Form einer direkten Ansprache.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
superfalter hat geschrieben:In der Funktion des Moderators ist mein Anliegen keine Fronten zu schüren...
@superfalter Dies ist genau was du nicht tust. Es ist auch schwer und nicht notwendig. Du solltest nur versuchen auch das Vorhandensein der anderen Meinungen zu akzeptieren.
Neutral dürftest du z.B. nicht "stolz" sein das Argumente einfach verworfen werden und davon sprechen das eine Partei sich etwas "traut". Letzteres stellt nämlich die andere Partei als feige hin.
Ich halte es für viel wichtiger, dass Leute Fahrrad fahren, als die Frage ob sie dabei einen Helm tragen. Daraus ergibt sich zum einen das ich befürchte die Helmpflicht Leute am Fahrradfahren hindert und das ich niemanden den Helm absprechen möchte, wenn er denkt damit ein Risiko zu senken. Ich werde aber weiter Leute ermutigen im Zweifel ohne Helm Fahrrad zu fahren, statt das Rad stehen zu lassen.
Neutral dürftest du z.B. nicht "stolz" sein das Argumente einfach verworfen werden und davon sprechen das eine Partei sich etwas "traut". Letzteres stellt nämlich die andere Partei als feige hin.
Ich halte es für viel wichtiger, dass Leute Fahrrad fahren, als die Frage ob sie dabei einen Helm tragen. Daraus ergibt sich zum einen das ich befürchte die Helmpflicht Leute am Fahrradfahren hindert und das ich niemanden den Helm absprechen möchte, wenn er denkt damit ein Risiko zu senken. Ich werde aber weiter Leute ermutigen im Zweifel ohne Helm Fahrrad zu fahren, statt das Rad stehen zu lassen.
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 2:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Wo siehst Du denn "unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten"?Uli hat geschrieben:Für mich jedenfalls sind hier viele konträre Gesichtspunkte ausführlich dargelegt, teilweise mit gleichen Belegen/Statistiken unterschiedlich interpretiert.
Ich denke man kann sich nur Statistiken grundsätzlich verschließen (einige Verneiner haben wir hier ja), ansonsten sind die Resultate recht eindeutig, zumindest in dem Fall der Wirkung von Helmen.
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 2:51 am, insgesamt 1-mal geändert.