Also wenn hier im Faltradforum schon so am Ziel vorbeigaloppiert wird, sind die Verirrungen der Politiker ja kaum verwunderlich.
@Uli: es verunglücken mitnichten mehr, schau mal auf die Statistiken. Ausserdem: je mehr Radfahrer desto weniger Unfälle.
@Patrick: so ein verwurschtelter Gedankengang, aber sicherer wäre es vielleicht, wenn mehr blonde Zöpfe tragen?
was tragt ihr so ? Helme
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Leute das ist ja hier schlimmer als im Bundestag.
1. es gibt nicht nur eine Wahrheit
2. jeder Fakt kann aus mehreren Winkeln betrachtet werden
3. Statistiken sind kaum Aussage über die Realität, weil dabei nicht die Gesamtheit sondern nicht ein Teilstück betrachtet wird und auch die Deutung der Zahlen eröffnet viele Sichtweisen
4. macht es kein Spass das Thema tot zu quatschen
5. fühlt Euch nicht immer so persönlich angegriffen - wir sitzen doch alle im selben Boot und wollen mit dem auch vorwärts kommen (mehr Räder mehr Rechte)
wir fassen zusammen:
Es gibt Radfahrer mit Helm und welche ohne. Jeder hat seine Gründe.
1. es gibt nicht nur eine Wahrheit
2. jeder Fakt kann aus mehreren Winkeln betrachtet werden
3. Statistiken sind kaum Aussage über die Realität, weil dabei nicht die Gesamtheit sondern nicht ein Teilstück betrachtet wird und auch die Deutung der Zahlen eröffnet viele Sichtweisen
4. macht es kein Spass das Thema tot zu quatschen
5. fühlt Euch nicht immer so persönlich angegriffen - wir sitzen doch alle im selben Boot und wollen mit dem auch vorwärts kommen (mehr Räder mehr Rechte)
wir fassen zusammen:
Es gibt Radfahrer mit Helm und welche ohne. Jeder hat seine Gründe.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
Re: was tragt ihr so ? Helme
Ich hatte Dich gewarnt! Einen Helmthread zu starten, ist schon... ... gewagtsuperfalter hat geschrieben:Leute das ist ja hier schlimmer als im Bundestag.
-
coral741
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
By the way - unsere Helme sind aus dem ALDI. Haben einen 10-er gekostet und sind von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet worden.Uli hat geschrieben:...sind aber nicht bereit, auch noch einen hohen Preis für den Helm zu bezahlen, obwohl die Finanzen oft nicht der Grund sind. Und wenn, dann Billigschrott.
Grüße
Rainer
Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 4:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
helme - die unendliche Geschichte ?
Interessant daran ist das kein Vertreter der einen oder anderen Fraktion sich mal zurück nimmt !
Ich muss uns allen mal diesen Spiegel vorsetzten. Perfide daran ist, daß es uns alle um ein ähnliches Ziel geht. Mehr sicheres Radfahren, oder ?
Wollen wir nicht Vorbild sein ? Können wir nicht an einem Strang ziehen ?
Interessant daran ist das kein Vertreter der einen oder anderen Fraktion sich mal zurück nimmt !
Ich muss uns allen mal diesen Spiegel vorsetzten. Perfide daran ist, daß es uns alle um ein ähnliches Ziel geht. Mehr sicheres Radfahren, oder ?
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Lieber Patrick,
das wir alle an einem Strang ziehen ist klar.
Beim Helm unterscheiden sich halt die Geister und jeder hat dafür Argumente.
Überzeugen kann wohl keiner den anderen, aber warum auch? Wir sind alle erwachsen und können, solange keine gesetzliche Regelung besteht, machen was wir wollen.
Und hier sollten wir eben auch den anderen machen lassen was er mag, die Toleranz der Faltradfahrer zeigen
In dem Sinne ein schönes Wochenende!
Michael
PS Ich hab einen schwarzen KED wegen der Blinklichter am Helm, Preisklasse damals ca 55€.
Mit der Belüftung war ich Sommer sehr zufrieden. Soll ich mir jetzt einen hellen Überzug für die Fahrten im Dunklen und Kalten kaufen? Da ich von KED keinen finde, welchen Überzug kann ich nehmen, welcher ist empfehlenswert?
http://www.ked-helmsysteme.de/de/produk ... elme/spiri
das wir alle an einem Strang ziehen ist klar.
Beim Helm unterscheiden sich halt die Geister und jeder hat dafür Argumente.
Überzeugen kann wohl keiner den anderen, aber warum auch? Wir sind alle erwachsen und können, solange keine gesetzliche Regelung besteht, machen was wir wollen.
Und hier sollten wir eben auch den anderen machen lassen was er mag, die Toleranz der Faltradfahrer zeigen
In dem Sinne ein schönes Wochenende!
Michael
PS Ich hab einen schwarzen KED wegen der Blinklichter am Helm, Preisklasse damals ca 55€.
Mit der Belüftung war ich Sommer sehr zufrieden. Soll ich mir jetzt einen hellen Überzug für die Fahrten im Dunklen und Kalten kaufen? Da ich von KED keinen finde, welchen Überzug kann ich nehmen, welcher ist empfehlenswert?
http://www.ked-helmsysteme.de/de/produk ... elme/spiri
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Nun, Patrick, Du hast ja mit der Art und Weise entsprechend vorgelegt. Dann ist auch nichts anderes zu erwarten.superfalter hat geschrieben:helme - die unendliche Geschichte ?
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Ich finde, wir starten direkt im Anschluss mal wieder einen Beleuchtungs-Fadensuperfalter hat geschrieben:Interessant daran ist das kein Vertreter der einen oder anderen Fraktion sich mal zurück nimmt !
Es gibt Themen, da wirst Du bei zwei Leuten immer drei Meinungen haben: Rad nach StV(Z)O, Radweg, Helm. Dann gibt es ja noch diese Jünger-Kultur um die (guten) Nischenprodukte von SON, Rohloff & Brompton. Auch überall das selbe, da unterscheidet sich dieses Forum nicht von anderen
-
Wuppi
- Geburtsjahr: 1956
na klar; jeder an seinem....superfalter hat geschrieben:.... Können wir nicht an einem Strang ziehen ?
Gruß Rolf