Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Falter und meinFernbus.de

Mit dem Faltrad um die Welt.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von Motte »

Laut den Beförderungsbedingungen ist erst für das dritte Gepäckstück zu zahlen.
Man hat nur keinen grundsätzlichen Anspruch darauf, dass ein größeres Gepäckstück oder ein Drittes überhaupt mitgenommen wird. (was ich auch als vernünftige Regelung ansehe)

Wenn dein eines Gepäckstück größer ist, musst Du es halt vorher anmelden und brauchst das o.k. der Firma, aber kein Geld dafür entrichten. Könntest immer noch ein zweites Gepäckstück dabei haben (z.B. einen Radanhänger oder einen Rucksack mit den Packtaschen - das klingt für mich nämlich interessant) Man soll halt für einen einfachen Fahrpreis keinen Möbelwagen mieten können und den anderen Fahrgästen den Gepäckraum weg nehmen.

Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Insofern bin ich neugierig auf deinen Bericht.

Gruß

Udo
elvsi
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geburtsjahr: 1982

Beitrag von elvsi »

Fahrt ist am 24.5. .... ich berichte dann!
elvsi

Beitrag von elvsi »

dSo bin mit ca 40min Verspätung gestartet....Faltradmitnahme (verpackt)schien nicht mal annähernd ein Problem gewesen zu sein.
Ich fahre viel bahn (comfort kunde)! Wenn man die bahn gewohnt ist und mal mit mein Fernbus gefahren ist, kommt man zurück auf den Boden! Die Bahn ist purer Luxus gegen mein Fernbus! So mussen sich sardinen fühlen,nur hat man bei den noch soviel mitleid sie vorher zu töten ;-).... Zustand des Busses ist super! Sieht auch nach Luxus aus, aber Eng!
Naja .....Günstige Möglichkeit zum fairen Preis, bei dem man doch auch den Preis entsprechend Abzüge im Reisekomfort machen muss.....
Zuletzt geändert von elvsi am Sa Mai 25, 2013 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Neugierige Nachfrage:
Liegt das an den Sitzen oder hast Du eine "von der Norm abweichende" Körpergröße? (Bussitze müssen ja auch Seitenhalt bieten, die können nie so bequem sein wie Sitze in der Bahn)

Muss man sich im Fernbus eigentlich anschnallen?

Gruß

Udo
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Anschnallen sollte man sich nur in der ersten Reihe. Weiter hinten hab ich noch nie Gurte gesehen....
karsten_2
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Geburtsjahr: 1975

Re: AW: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von karsten_2 »

Muc-Falter hat geschrieben:Anschnallen sollte man sich nur in der ersten Reihe. Weiter hinten hab ich noch nie Gurte gesehen....
Hallo,

Dann bist du aber seit längerem kein Bus mehr gefahren. Seit ein paar Jahren besteht auf allen Plätzen anschnall
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ Muc-Falter

Fernreisebusse in England haben an jedem Sitz Gurte, es besteht Anschnallpflicht.
Die Busse sind bequem und flott unterwegs, die Tarife erheblich günstiger als bei der Bahn, Falträder werden befördert.

Gruß TIL
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Mein Sohn ist Gestern von Tübingen nach Singen mit "MeinBus.de" gefahren. Pünktlichst, sogar 5 Minuten zu früh angekommen, kein Stress, Fahrer superfreundlich und entspannt. Viel Platz, zumindest mehr als im Flieger. Angenehmes Reisen und keine Fleckerlteppiche von Bahnanbieter. Da er zu spät gebucht hatte, zahlte er fast das gleiche wie mit der Bahn, aber es sind Fahrten für € 9 möglich.
Und im Übrigen: Anschnallen ist auf allen Plätzen möglich. Und es war ein neuer, sehr leiser Bus.
elvsi

Beitrag von elvsi »

Also Anschnallen war überall möglich!
und vom Zustand(Sauberkeit, Abnutzung) konnte ich nichts finden was mit genervt hätte.... vielleicht, dass die Toilette außer Betrieb war!
die preise für Snacks und Kaffee etc haben mich erstaunt:
Kaffee (free refill) 1,50€
Snacks 1€
Bier (0,33) 1,50€
....
Zuletzt geändert von elvsi am Mo Mai 27, 2013 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Upps, die letzte Fahrt vor zwei Wochen, war ich in der ersten Reihe gesessen. Da waren Gurte, aber niemand hat aufs Anschnallen hingewiesen. Bei den übrigen Reihen war das anscheinend ähnlich und ich hab die Gurte nicht gesehen weil die Leute draufsassen....
Da scheint sich wirklich einiges geändert zu haben.
Antworten