Laut den Beförderungsbedingungen ist erst für das dritte Gepäckstück zu zahlen.
Man hat nur keinen grundsätzlichen Anspruch darauf, dass ein größeres Gepäckstück oder ein Drittes überhaupt mitgenommen wird. (was ich auch als vernünftige Regelung ansehe)
Wenn dein eines Gepäckstück größer ist, musst Du es halt vorher anmelden und brauchst das o.k. der Firma, aber kein Geld dafür entrichten. Könntest immer noch ein zweites Gepäckstück dabei haben (z.B. einen Radanhänger oder einen Rucksack mit den Packtaschen - das klingt für mich nämlich interessant) Man soll halt für einen einfachen Fahrpreis keinen Möbelwagen mieten können und den anderen Fahrgästen den Gepäckraum weg nehmen.
Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Insofern bin ich neugierig auf deinen Bericht.
Gruß
Udo
Falter und meinFernbus.de
-
elvsi
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Geburtsjahr: 1982
- Status: FALTradfahrer
Re: Falter und meinFernbus.de
Fahrt ist am 24.5. .... ich berichte dann!
-
elvsi
dSo bin mit ca 40min Verspätung gestartet....Faltradmitnahme (verpackt)schien nicht mal annähernd ein Problem gewesen zu sein.
Ich fahre viel bahn (comfort kunde)! Wenn man die bahn gewohnt ist und mal mit mein Fernbus gefahren ist, kommt man zurück auf den Boden! Die Bahn ist purer Luxus gegen mein Fernbus! So mussen sich sardinen fühlen,nur hat man bei den noch soviel mitleid sie vorher zu töten
.... Zustand des Busses ist super! Sieht auch nach Luxus aus, aber Eng!
Naja .....Günstige Möglichkeit zum fairen Preis, bei dem man doch auch den Preis entsprechend Abzüge im Reisekomfort machen muss.....
Ich fahre viel bahn (comfort kunde)! Wenn man die bahn gewohnt ist und mal mit mein Fernbus gefahren ist, kommt man zurück auf den Boden! Die Bahn ist purer Luxus gegen mein Fernbus! So mussen sich sardinen fühlen,nur hat man bei den noch soviel mitleid sie vorher zu töten
Naja .....Günstige Möglichkeit zum fairen Preis, bei dem man doch auch den Preis entsprechend Abzüge im Reisekomfort machen muss.....
Zuletzt geändert von elvsi am Sa Mai 25, 2013 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Neugierige Nachfrage:
Liegt das an den Sitzen oder hast Du eine "von der Norm abweichende" Körpergröße? (Bussitze müssen ja auch Seitenhalt bieten, die können nie so bequem sein wie Sitze in der Bahn)
Muss man sich im Fernbus eigentlich anschnallen?
Gruß
Udo
Liegt das an den Sitzen oder hast Du eine "von der Norm abweichende" Körpergröße? (Bussitze müssen ja auch Seitenhalt bieten, die können nie so bequem sein wie Sitze in der Bahn)
Muss man sich im Fernbus eigentlich anschnallen?
Gruß
Udo
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Anschnallen sollte man sich nur in der ersten Reihe. Weiter hinten hab ich noch nie Gurte gesehen....
-
karsten_2
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Geburtsjahr: 1975
Re: AW: Falter und meinFernbus.de
Hallo,Muc-Falter hat geschrieben:Anschnallen sollte man sich nur in der ersten Reihe. Weiter hinten hab ich noch nie Gurte gesehen....
Dann bist du aber seit längerem kein Bus mehr gefahren. Seit ein paar Jahren besteht auf allen Plätzen anschnall
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ Muc-Falter
Fernreisebusse in England haben an jedem Sitz Gurte, es besteht Anschnallpflicht.
Die Busse sind bequem und flott unterwegs, die Tarife erheblich günstiger als bei der Bahn, Falträder werden befördert.
Gruß TIL
Fernreisebusse in England haben an jedem Sitz Gurte, es besteht Anschnallpflicht.
Die Busse sind bequem und flott unterwegs, die Tarife erheblich günstiger als bei der Bahn, Falträder werden befördert.
Gruß TIL
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
Mein Sohn ist Gestern von Tübingen nach Singen mit "MeinBus.de" gefahren. Pünktlichst, sogar 5 Minuten zu früh angekommen, kein Stress, Fahrer superfreundlich und entspannt. Viel Platz, zumindest mehr als im Flieger. Angenehmes Reisen und keine Fleckerlteppiche von Bahnanbieter. Da er zu spät gebucht hatte, zahlte er fast das gleiche wie mit der Bahn, aber es sind Fahrten für € 9 möglich.
Und im Übrigen: Anschnallen ist auf allen Plätzen möglich. Und es war ein neuer, sehr leiser Bus.
Und im Übrigen: Anschnallen ist auf allen Plätzen möglich. Und es war ein neuer, sehr leiser Bus.
-
elvsi
Also Anschnallen war überall möglich!
und vom Zustand(Sauberkeit, Abnutzung) konnte ich nichts finden was mit genervt hätte.... vielleicht, dass die Toilette außer Betrieb war!
die preise für Snacks und Kaffee etc haben mich erstaunt:
Kaffee (free refill) 1,50€
Snacks 1€
Bier (0,33) 1,50€
....
und vom Zustand(Sauberkeit, Abnutzung) konnte ich nichts finden was mit genervt hätte.... vielleicht, dass die Toilette außer Betrieb war!
die preise für Snacks und Kaffee etc haben mich erstaunt:
Kaffee (free refill) 1,50€
Snacks 1€
Bier (0,33) 1,50€
....
Zuletzt geändert von elvsi am Mo Mai 27, 2013 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Upps, die letzte Fahrt vor zwei Wochen, war ich in der ersten Reihe gesessen. Da waren Gurte, aber niemand hat aufs Anschnallen hingewiesen. Bei den übrigen Reihen war das anscheinend ähnlich und ich hab die Gurte nicht gesehen weil die Leute draufsassen....
Da scheint sich wirklich einiges geändert zu haben.
Da scheint sich wirklich einiges geändert zu haben.