Seite 1 von 1

Smacircle S1: ein E-Scooter, der in einen Rucksack passt

Verfasst: Fr Sep 22, 2017 5:36 pm
von Raffineur
Hallo E-Faltvehikelfreunde,

in dieser Szene tut sich ja in letzter Zeit einiges. Das Smacircle wird zwar als E-Bike bezeichnet, aber es hat keine Pedale, deshalb stelle ich es in dieser Kategorie vor. Worum geht es? Ein Mobil, das nur 7 kg wiegt, 20 km weit fährt und das mit maximal 20 km/h. Das außerdem faltbar ist und mit den Maßen 49 cm x 29 cm x 19 cm in einen Rucksack passen soll. Dabei soll es bis zu 100 kg tragen können. Über das Design kann man geteilter Ansicht sein, aber die einseitige Aufhängung der Räder finde ich cool 8-) Es handelt sich übrigens um Vollgummireifen. Der Fahrkomfort dürfte sich in Grenzen halten. Zu Gunsten der Pannensicherheit. Es gibt auch eine Beleuchtung, und Sattel (Sitz?) und Lenker lassen sich einstellen.
Smacircle.jpg
Vielleicht gar nicht schlecht für den täglichen Arbeitsweg? Meine Informationen habe ich von hier: https://www.gadget-rausch.de/2017/05/28 ... -rucksack/. Diesmal kein Kickstarter-, sondern ein Indiegogo-Projekt: https://www.indiegogo.com/projects/smac ... -bike--2#/. Dem Echo nach (9fach überzeichnet) dürfte es ein Erfolg werden.

Re: Smacircle S1: ein E-Scooter, der in einen Rucksack passt

Verfasst: Fr Sep 22, 2017 10:53 pm
von Pibach
Ich hatte ja in diesem Thread viele solcher Scooter angesprochen.

Vollgummireifen, sitzend, kleiner Radstand - das schließt sich imho aus. Macht eher für Stehroller Sinn. Da sind der eMicro One und der SXT Carbon V2 interessant für Intermodalität.
Leider gibt es keinen ordentlichen Kick-Roller mit Luftreifen und faltbar - ich suche schon sehr lange nach sowas.

Nachdem ich nun Erfahrungen mit elektrischen Einrädern sammeln konnte, kann ich allerdings festhalten, dass die erstaunlich gut funktionieren.