Seite 1 von 1

Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Do Aug 30, 2018 4:13 pm
von Ch.Bacca
Für den Anhänger suche ich vernünftige Reifen. Den Originalen traue ich nicht und sie lassen sich kaum zum Rundlauf überreden. Falls zufällig jemand Reifen 42-305 bis 47-305 o.ä. mit Pannenschutz im Fundus hat, würde ich mich über ein Angebot freuen. Neu kaufen ginge natürlich auch, schließlich kostet sowas wenig. Vielleicht lässt sich so aber auch etwas Müll vermeiden...

Re: Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 2:33 pm
von superfalter
Check Schwalbe - der grösste Anbieter in dem Bereich.

Re: Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 7:26 pm
von Ch.Bacca
Danke - das ist mir schon klar. Wenn niemand was Geeignetes im Keller findet, werde ich den Marathon Green Guard Reflex in 47-305 kaufen. Dann kann ich auch gleich die unsäglichen Seitenreflektoren wegschmeißen.

Re: Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 7:39 pm
von spargelix
Ch.Bacca hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 7:26 pm die unsäglichen Seitenreflektoren wegschmeißen
Ach ja, erst einen auf Abfallvermeider machen und jetzt die 1A Speichenreflektoren in den Müll?

Re: Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 7:57 pm
von Ch.Bacca
Guter Einwand! ;-)

Die werden als "intelligenter Fehlwurf" im gelben Sack landen und so dem Recycling zugeführt. Ich muss mal fragen, was die mit PS machen. Von PE und PP aus dem gelben Sack weiß ich, dass inzwischen hochwertige Recyclate hergestellt werden (entgegen hartnäckiger Gerüchte).

Ich könnte die Reflektoren natürlich auch der Wiederverwendung zuführen und Jemandem schenken, der sie gebrauchen kann. Ich finde sie nicht nur hässlich, sondern ich halte sie auch für gefährlich. Meine Freundin hat sich schon übel hingelegt, weil sich so ein Reflektor verkeilt hat. Deshalb lieber entsorgen.

Re: Suche Reifen 16" mit Pannenschutz

Verfasst: Fr Aug 31, 2018 9:22 pm
von spargelix
Ch.Bacca hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 7:57 pm Deshalb lieber entsorgen.
Och nee, schon wieder so ein Fehler!
Muss heißen: Deshalb der thermischen Verwertung zuführen.

;)