Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Halter sucht Falter (+Teile)
Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.


Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von alterfalter2 »

@ Motte
"Das halte ich - seit ich das Tern Verge Tour habe - für einen Mythos. :)"

..wenn sich Deine Begeisterung auch auf Ersatzteilversorgung und Service bezieht kann das schon sein 8-)
Ich kenne Dein Rad nicht aus eigener Anschauung und kann deshalb nichts weiter dazu sagen.
Mit Bike Friday bin ich weltweit - und bisher sorgenfrei - unterwegs gewesen, sind gut durchdacht und gut gebaute Reisefalträder. Für den täglichen Einsatz als Pendlerrad würde ich etwas anderes nehmen.

Gruß TIL
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Motte »

Geht denn an den Dingern etwa ständig was kaputt, dass der weltweite Service und die Ersatzteilversorgung ein überragendes Kaufargument sind? Bild

Ne, war nur ein Witz. Ich verstehe allerdings nicht, dass es so vielen Menschen nicht reicht, dass ein Produkt (ihr ausgewähltes Produkt natürlich) gut und empfehlenswert ist und sie darüber hinaus die Überzeugung entwickeln müssen, dass alles andere daneben Murks sein muss.

Über das Friday gibt es hier ja genügend Threads. Als Untenfalter mit herausnehmbarer (oder umlegbarer) Sattelstütze und herausnehmbarem Lenker bietet es die Möglichkeit nahezu beliebige Lenker zu montieren und es sicher in einen Koffer zu verpacken. Das Hänger System ist genial. Wer darauf Wert legt findet so schnell nichts Vergleichbares in der Radgröße 20 Zoll. Ebenso wie die Möglichkeit sich einen Maßrahmen bauen zu lassen. Letzteres ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal (wenn man vom "Samson" Faltrad mal absieht). Nutzt einem beim Gebrauchtkauf aber nix.
Rose
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 28, 2017 12:42 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P24 Tr
Faltrad 2: Tern Link P24H
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Winterbach

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Rose »

Vielen Dank, alles sehr informativ.

Klar wünschte ich auf dem Gebrauchtmarkt gern eine größere Wahl zu haben, zB nach einem Bike Friday (so eins wie das blaue in der Anzeige) oder Tern Verge Tour suchen, aber dafür fehlt mir das ausreichende Taschengeld. Für so ein Rad muss ich nämlich gebraucht mindestens doppelt so viel bezahlen wie für ein gebrauchtes Tern P24.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Motte »

Rose
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 28, 2017 12:42 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P24 Tr
Faltrad 2: Tern Link P24H
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Winterbach

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Rose »

Danke, hab ich schon seit einiger Zeit entdeckt, aber den Inserenten kann man mehrmals anschreiben, er hat einfach nicht geantwortet.Weder als ich noch ein Bekannter ihn angeschrieben hat.
Außerdem, dafür dass das Faltrad von einem österreichischen Geschäft neu incl Schutzhülle und Erstservice für 599 angeboten worden ist,
https://www.bikevienna.at/tern-link-p24h-faltrad/
und im September für 499 im sehr guten Zustand zuzüglich nur 10 Euro Versandkosten verkauft worden ist (leider verpasst), http://www.ebay.de/itm/tern-link-p24h-t ... Swez5Zu~FR

ist das kalaydo Gebrauchtangebot meiner Ansicht nach zu teuer. Außerdem was hilfts , wenn der VK einfach nicht antwortet.
Also weiter suchen.
Rose
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 28, 2017 12:42 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P24 Tr
Faltrad 2: Tern Link P24H
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Winterbach

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Rose »

alterfalter2 hat geschrieben: Mi Okt 18, 2017 9:13 am @ Motte

Warum nicht ein gebrauchtes Bike Friday kaufen? Das ist ein "echtes" Reisefaltrad und um Längen qualitativ besser als ein Tern oder Dahon. Dazu kommt ein excellenter Service, weltweit.
Gute Angebote gibt es immer wieder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-217-4769

Gruß TIL
Das blaue Bike Friday ist schon verkauft. Solche Räder gehen schnell weg.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von alterfalter2 »

@ Rose
"Das blaue Bike Friday ist schon verkauft. Solche Räder gehen schnell weg."

..man muß da auch eher in GB oder USA schauen - es gibt immer wieder interessante Angebote und der Versand ist nicht spektakulär - es kommt eben nur aus USA EUSt und Zoll dazu, das sind ca. 20% des Kaufpreises.

http://www.ebay.de/itm/Folding-Bicycle- ... Sw1BlZXlFw

http://www.ebay.co.uk/itm/172928614111? ... Track=true

http://www.ebay.de/itm/Bike-Friday-Pock ... 1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/Bike-Friday-54-c ... 1438.l2649

Gruß TIL
Rose
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 28, 2017 12:42 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P24 Tr
Faltrad 2: Tern Link P24H
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Winterbach

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Rose »

Danke für die Links, die Räder sind schön und sehn hochwertig aus. Ich habe jedoch nur einen gewissen Betrag zur Verfügung. Bei den Bike Friday ist die Lenkerstange für mich nicht ideal, weil sie ein ganzes Stück weiter vorne ist als die von Tern oder Dahon, oder täuscht das auf den Fotos, und bei dem Rad ist dafür die Lenksäule schräger? Ich bin recht klein und sollte wg Rückenprobleme nicht so sehr nach vorne gebeugt auf dem Rad sitzen.
Auf dem Tern P24H , welches ich testfahren durfte, hab ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, dadurch dass ich bedingt durch den Andros Vorbau die Lenkerstange noch höher und mehr zu mir her verstellen konnte. Auf dem Tern P24h habe ich mich jedenfalls vom Fahrkomfort wohler gefühlt als auf dem Tern Link D8 (ohne den Andros Vorbau).
Rose
Beiträge: 59
Registriert: Do Sep 28, 2017 12:42 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P24 Tr
Faltrad 2: Tern Link P24H
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Winterbach

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Rose »

Aktualisierung:
Suche nach einem Tern Link P24h ist noch aktuell!
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beitrag von Ch.Bacca »

Das D8 gibt es auch mit Andros:
https://www.ternbicycles.com/de/bikes/473/link-d8
(Die zuvor verlinkte Händleranzeige diente nur als Beispiel. Ich habe sie entfernt, da der Händler auf seiner Homepage nicht mit Tern wirbt. Das Angebot war zu günstig und womöglich nur ein Lockangebot.)
Antworten