Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

suche 16" (305) Dahon Vorderrad-ERLEDIGT-

Halter sucht Falter (+Teile)
Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.


Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Antworten
Kingpin
Beiträge: 66
Registriert: Fr Aug 17, 2012 7:57 am
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schleswig-Holstein

suche 16" (305) Dahon Vorderrad-ERLEDIGT-

Beitrag von Kingpin »

Hat vielleicht jemand so eins im Fundus?

Zustand nicht ganz so wichtig, Hauptsache 305er, Alufelge, 74mm-Nabe.

Würde mich freuen wenn sich eins findet.
Zuletzt geändert von Kingpin am Mo Apr 15, 2013 6:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von alterfalter2 »

Moin, vlt ist das noch zu haben: http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige ... ad-16.html

Gruß TIL
Kingpin
Beiträge: 66
Registriert: Fr Aug 17, 2012 7:57 am
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von Kingpin »

Wenn Brompton-geeignet, dann wird's wohl leider ein 349er sein.

Mein Plan ist es, das 298er Vorderrad beim Bickerton mit einem 305er und niedrigem Reifen auszutauschen. Für das Experiment müßte das VR so klein wie nur möglich bleiben.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von alterfalter2 »

..stimmt, ist ein Brompton Vorderrad -- dann paßt es nicht. Was erwartest Du Dir davon?

Gruß TIL
Kingpin
Beiträge: 66
Registriert: Fr Aug 17, 2012 7:57 am
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von Kingpin »

^
bessere (sie ist zur Zeit miserabel) Bremswirkung im Gegensatz zu den Stahlfelgen, und modernere Reifen (für die 298er Felge gibt's praktisch nur noch einen Reifen am [britischen] Markt, und der ist recht antiquiert)

Ein bißchen Experimentierfreude spielt auch mit, um ehrlich zu sein. Die alten Teile kommen nicht weg, Originalzustand also jederzeit wieder herzustellen.

Ein 349er 16"-Zoll Alufelge soll hinten auch noch dazu kommen - hier muss ich noch eine günstige Möglichkeit finden ohne Rücktritt (werden die Wäschetrocknerstreben des B. sowieso kaum abkönnen). Ob Nabenschaltung oder nicht muss man noch sehen, ich bin da unentschieden.

Insgesamt gefällt mir die alte Möhre richtig gut und faltet winzig, ich hoffe dass mit Räder- und evtl. Bremsentausch dass die sogar etwas mehr Spaß machen kann.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von alterfalter2 »

..ah, sehr interessant! Ich habe mal mit einem Bickerton meine Faltradkarriere vor 25 Jahren begonnen und habe immer noch welche. Die Räder machen Spaß, auch wenn sie nicht unbedingt danach aussehen. Damals bin ich damit kreuz und quer durch die Lande gefahren, u.a. per Anhalter und habe mich dann in der Nähe des Ziels an einer Autobahnabfahrt oder Raststätte absetzen lassen - war ungeheuer praktisch. In Hamburg habe ich es im Pendeleinsatz zur Arbeitsstelle benutzt, Ersatzteile wurden von Fa. Voss, Itzehoe geliefert (der hat aber heute nichts mehr).
Im Augenblick sind bei mir ein 3-gang, 5-gang und 6-gang (Country) Bickerton im Einsatz..
Vlt hältst Du mich auf dem laufenden mit Deinem Projekt..

Gruß TIL
Kingpin
Beiträge: 66
Registriert: Fr Aug 17, 2012 7:57 am
Faltrad 1: ALDI Flying Pig
Faltrad 2: Bickerton Portable
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: suche 16" (305) Dahon Vorderrad

Beitrag von Kingpin »

Gefunden - bei Evans in GB für £25 (Curve XL Vorderrad).
Antworten