Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Seit wann gibt es Hochprofilfelgen

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Seit wann gibt es Hochprofilfelgen

Beitrag von Dööörk »

Eigentlich off-topic, weil es nicht um Falträder geht, aber: Kann mir jemand sagen, seit wann bereits V- bzw. Aerofelgen im Radsport eingesetzt wurden? Konnte keine aussagekräftige Quelle dazu finden...

Danke & Grüße
Dirk
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Seit wann gibt es Hochprofilfelgen

Beitrag von Motte »

Wird sicher schwierig da ein Geburtsjahr und einen Erfinder zu bestimmen.

Zum Teil waren (in den 90er Jahren) Scheibenräder - ihre Varianten mit 3 oder vier "Speichen " eigentlich Flügeln, Tropfenfelgen/Messerspeichen und Systemlaufräder (z.B. Campa Shamal) zeitgleich in der Entwicklung.

Aber wenn man genau hinguckt, dann hatten in den 30er Jahren auch die Holzfelgen schon diese Form (wenn auch aus ganz anderen Gründen)
Antworten