Seite 1 von 1

CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 6:02 pm
von Dööörk
Hi Folks.
Falls jemand von Euch ein CarryOn Cover (Dahon oder Tern) nutzt: Könnt Ihr mir sagen, ob es - statt unter'm Sattel - in das kleine Rahmendreieck am Dahon Speed passt? Denn der Platz unterm Sattel ist bereits für ne ordentliche Satteltasche reserviert.

Danke Euch!
Dirk

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 6:40 pm
von Karsten
Moin,
Wenn ich davon ausgehe, dass das Speed identische Rahmengeometrie hat, wie die Vitesse: Nö!
Ich hab' die Carry-On Hülle, wenn ich sie denn überhaupt mitnehme, üblicherweise nicht in der Originaltasche von "Dahon" dabei, sondern in einem Stoffbeutel, den ich flexibler stauen kann. (Ortlieb, Rucksack ....)

Gruß Karsten
Faltrad macht mobil und glücklich

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 9:30 pm
von Dööörk
Danke Karsten - oh man, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :-)

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 9:41 pm
von Karsten
Dööörk hat geschrieben: So Nov 26, 2017 9:30 pm Danke Karsten - oh man, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :-)
Darauf, dass Falträder mobil und glücklich machen?
Stimmt, hättste wirklich.
Zu der Hülle: Ich hab' schon soo oft den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... :)

Dafür gib's ja so geniale Foren!

Gruß Karsten
Fahrrad->Fahrbahn
Faltrad ->auch Auto- und Eisenbahn :D

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 9:41 pm
von Radla
Hier mal auf die Schnelle gemessen:

Aktuelle-Neue Maße.jpg

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Verfasst: So Nov 26, 2017 9:55 pm
von Karsten
Radla hat geschrieben: So Nov 26, 2017 9:41 pm Hier mal auf die Schnelle gemessen:


Aktuelle-Neue Maße.jpg
Jo,das is' die Tern-Version.
Die hat mich inspiriert, selber einen Beutel zu nähen, in dem ich die Carryon überall platzsparend 'reinstopfen kann.
Die von Dahon ist diese
Bild
Hat viele Vorteile, aber auch Nachteile.
Unter anderem, dass sie richlich Voluminös ist.

Gruß Karsten