Seite 1 von 1

Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Verfasst: Do Nov 10, 2016 8:21 pm
von Ch.Bacca
Weiß jemand, ob man irgendwo solche Klemmschrauben bekommt oder wie die genau heißen?
Nupsi.jpg
Die Nupsis sind zweiteilig (eigentlich dreiteilig). Ein hohler Isolierkörper (vermutlich aus LDPE). Ein Klemmteil aus Messing mit unverlierbarer Rändelmutter M3. Die Litze im Rahmen wird zwischen Isolierkörper und Innenteil geklemmt. Das Ganze steckt in meinem alten Rad. Es waren mal zwei Nupsis, einer fehlt und ich würde die Verteilung gerne wieder wie ursprünglich zurechtmachen.

Theoretisch könnte ich mir das auch selbst drehen. Muss aber nicht, falls man sowas noch irgendwo bekommt.

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Verfasst: Do Nov 10, 2016 8:39 pm
von Motte

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Verfasst: Do Nov 10, 2016 9:05 pm
von Ch.Bacca
Huch! :shock:
Ganz so alt ist mein Rad nicht (von November '90), aber einige Dynamo-Anschlüsse sind meinem Nupsi seeehr ähnlich. Danke für den Tipp!

Lachen musste ich über das Telekom-Logo an einem Uralt-Halter:
http://www.scheunenfun.de/images/lichta ... 16euro.jpg
:mrgreen:

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Verfasst: Fr Nov 25, 2016 7:41 pm
von Ch.Bacca
Nochmal danke für den Tipp! Scheunenfun konnte mir leider auch nicht helfen.

Aaaaaaber: heute habe ich den Nupsi (ohne Isolierung) in meinem Fahrradbastel-Fundus wiedergefunden. Schön sauber in einem Tütchen verpackt. :)
Die fehlende Isolierung hab ich mir aus einem Teflonrest schnell neu gedreht.