Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Purismo - faltbares 13 kg Carbon E-bike

Gocycle, Mando Footloose, Hercules E-Versa, Birdy Hybrid, Brompton Electric, Vello Bike+, Tern Vektron,
Antworten
BlackStridaAustria
Beiträge: 62
Registriert: Sa Okt 06, 2012 1:29 pm
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Purismo - faltbares 13 kg Carbon E-bike

Beitrag von BlackStridaAustria »

http://purismo.net/

...darf ich um Eure geschätzten Meinungen dazu bitten?
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Purismo - faltbares 13 kg Carbon E-bike

Beitrag von berlinonaut »

Akku 33V * 6,8Ah = 224,4 Wh. Bei voller Unterstützung von 250W ist der Akku rechnerisch nach weniger als 1h und weniger als 25 km leer. In der Praxis können die angegebenen 40km schon hinkommen in der Ebene bei niedriger bis mittlerer Unterstützung. Dennoch finde ich den Akku ungeschickt verbaut an der Sattelstütze bei einem Faltrad.
Ansonsten ist es ja ganz schick - Abstellen auf dem Kettenblatt wäre jetzt aber nicht so meins. Was es kann kann ich nicht beurteilen. Was soll das Eimerchen denn kosten?
BlackStridaAustria
Beiträge: 62
Registriert: Sa Okt 06, 2012 1:29 pm
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Purismo - faltbares 13 kg Carbon E-bike

Beitrag von BlackStridaAustria »

Danke Dir :D

Mit E-Motor 6300€, ohne 4800€ :roll:
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Purismo - faltbares 13 kg Carbon E-bike

Beitrag von superfalter »

Fail ! ... lustig immer gleich von Revo oder Evolotion zu sprechen, gerade bei der Preislage. Viel neue Ideen stecken da auch nicht drin. Und einfach Carbon zu nehmen bischen schick verpacken, naja. Tern Verge Rahmen auf Carbonbasis nachempfunden. Abstellmöglichkeit (Kettenblatt) nicht bedacht. Total Fail.

Referenz ist immernoch das Gocycle. Auch wenn es nicht schnell klappbar ist, sind dort sinnvolle Ideen hinein geflossen. Es gibt doch immernoch Menschen mit wenig Weitblick, Marktblick und zuviel Geld. Es wird ein paar Techno/Gadget Freunde finden, mehr nicht. Schade ich bin enttäuscht über so wenig Intelligenz.

Vgl. Gocycle G3 - 4600 € mit E. 16 Kg und bis zu 80Km Reichweite. Keine Kabel. Gekapselte elektrische Schaltung. Federung. Smartphone Schnittstelle. LED Tagfahrlicht integriert. Und deren Schritt eine abgespeckte Variante "Gocycle GS" im Sommer 2017 zu bringen, ist mMn sehr sinnvoll.
Antworten