Seite 1 von 1

Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: So Sep 23, 2012 9:29 pm
von superfalter
GizMag

Die Grösse ist leider nicht transportfähig auf einem Faltrad. Schade.

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 4:35 am
von Muc-Falter
Pfiffiges Teil, und auf einem Anhänger sicher auch transportierbar....
Nur die Wände scheinen dünn und verletzlich zu sein.

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 7:11 am
von floflue
Ich hatte solche Kajaks im Juli auf der Outdoor in Friedrichshafen gesehen. Die Wände sind aus LKW-Plane und haben auf der Messe einen ziemlich robusten Eindruck gemacht.

Gruß
Florian

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 7:36 am
von derMac
Faltboote sind mehr oder weniger immer "verletzlich". Aber verglichen mit leichten Hartbooten schneiden viele gar nichts so schlecht ab. Wie es im konkreten Fall ist kann man nur ausprobieren, durch Anschauen sieht man das normalerweise nicht.

Das Konzept ist aber spannend, besonders der Verhältnis von Gewicht und Preis ist sensationell. Wäre nur noch die Frage wie es sich fährt.

Mac

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 7:45 am
von Pibach
Die Steifigkeit in Längsrichtung ist wohl nicht so doll, hat kein Skelett/Streben.

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 9:08 am
von Ulrich
Hey den find' ich ja Supper und leicht zu transportieren ist er ja auf jeden Fall. :D :D

Re: Faltkajak / Oru Kay

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 9:12 am
von Harry
Hier kann man sein Faltrad oben draufpacken
Bild
Length / Width: 305 cm / 81cm
Weight 13 kg
Capacity: 136 kg
Packmaß: 81 x 45 x 26 cm
http://www.arts-outdoors.de/Shop/produc ... Kajak.html