Seite 1 von 1

Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Verfasst: Di Mai 13, 2014 7:10 am
von berlinonaut
Noch ein Fund aus ebay Kleinanzeigen: Ein selbst aufgebautes Bernds aus 2012 mit höherwertiger Ausstattung:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-217-4327

Sram Dualdrive Nabe (NEU) neuestes Modell!
Ultegra 9-fach Schaltung mit neuem Ritzelblock, Kettenblatt und Kette.
Avid BB7 Scheibenbremsen
SON delux Nabendynamo und SON Edelux Scheinwerfer
Brooks B17 Imperial Sattel
Schwalbe Big apple Liteskin Faltreifen

1420 € VB

Auch da wieder: Ich hab weder was damit zu tun noch eine Meinung zum Preis. Das Rad selbst ist sicherlich interessant, wenngleich nach den letzten Diskussionen zum Hersteller und seinem Serviceverhalten hier im Forum vielleicht leider nicht so interessant wie es sein könnte....

Re: Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Verfasst: Di Mai 13, 2014 8:17 am
von alterfalter2
@ berlinonaut
"Das Rad selbst ist sicherlich interessant, wenngleich nach den letzten Diskussionen zum Hersteller und seinem Serviceverhalten hier im Forum vielleicht leider nicht so interessant wie es sein könnte...."

..ich war gerade in der letzten Woche bei BERNDS und habe dort ein Rad von einer Reparatur abgeholt. Service war 1a, super freundlich und korrekt,
Kosten sehr überschaubar, alles bestens. BERNDS ist ein kleiner Hersteller mit wenig Personal, da kann es vorkommen, daß eine Reparatur mal etwas länger dauert -- das hat man aber auch großen Firmen (vlt mit Ausnahme von Brompton, da geht es schnell, alle Teile sind in kürzester Zeit lieferbar).

Gruß TIL

Re: Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Verfasst: Di Mai 13, 2014 8:54 am
von berlinonaut
Hallo Till,

gibt halt solche und solche Erfahrungen, wie man hier gelesen hat. Das Problem bei einem kleinen, recht zentralistischen und inhabergeführten Unternehmen ist: Du hast einen single point of failure - wenn es mit der einen Person nicht klappt bist Du angeschmiert. Auch wenn in Foren naturgemäss immer der Dreck nach oben geschwemmt wird finde ich es doch erschreckend, wie viele suboptimale Erfahrungen hier in kürzester Zeit von verschiedensten Leuten geschildert wurden. Passt nicht zu einem Premiumanbieter mit proprietärer Ware - da wäre mir zumindest auf Basis dieser Erfahrungen das Risiko zu hoch und hätte deutliche Auswirkungen auf meine Zahlungsbereitschaft für die Produkte dieses Herstellers. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich brauche zum Glück grad eh kein neues Rad. ;-)