Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Falk Ibex 32 Germany + Powerbank

Antworten
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Falk Ibex 32 Germany + Powerbank

Beitrag von Motte »

Verkaufe mein Falk Ibex 32 Navi aus Erstbesitz. Kauf Ende 12/2013
Inkl. Premium Deutschlandkarte (2013) und Basiskarten Europa, fest montierbarem Fahrradlenkerhalter Netzteil/Kabel Bedienungsanleitung etc.
Gerät funktioniert einwandfrei - hat keine Kratzer (dank selbst genähter Neoprentasche, die beiliegt).
Aktuelle Software 5.1 ist aufgespielt.

Zusätzlich lege ich einen Easy Fix - Fahrradlenkerhalter und eine LG 10 AH Li Ion Powerbank (wenn die Tour mal wieder ein paar Tage länger dauert) bei.

Preis: 180 Euro.

Wer ein Fahrradnavi sucht, dass im wesentlichen so funktioniert wie ein Auto Navi, findet im Ibex 32 mit der alternativen Sprach- oder Tonausgabe das richtige Gerät. Der Doppelton als Hinweis auf einen nahenden Abzweig ist sehr gut zu hören.
Auf diesem Navi kann man, meiner Meinung nach, auch ohne Computer und dem Besuch von Kursen spontan eine Tour planen (routen). Der Autozoom berücksichtigt die eigene gefahrene Geschwindigkeit und stellt auch komplexe Kreuzungen sehr übersichtlich dar. Er reduziert natürlich die "Szene" auf das verkehrstechnisch Notwendige. Abbiegerichtung der nächsten und übernächsten Abzweigung werden eingeblendet zuzüglich einer Entfernungsangabe. Wie beim Autonavi steht unten der Name der gerade befahrenen Straße. Ich würde einen Touch Pen zur Bedienung empfehlen. Mit dem Finger verschmiert man auch immer den Bildschirm.

Ich selbst bin damit nicht glücklich geworden. Nicht weil das Gerät nix taugt, sondern weil mir unterwegs die Informationen und das Gefühl für die durchfahrene Gegend zunehmend fehlten - wie sie dem Wanderer z.B. die topografischen (Papier) Karten liefern. Und wie ich es zuvor mit meinem kleinen Etrex Vista kennengelernt habe. Daher hab ich mir inzwischen einen Garmin GPSmap 64s mit Topo Karte gekauft - auch wenn dort der Bildschirm wesentlich kleiner und die Bedienung komplizierter ist - mir ist das lieber als nur die nächste Kreuzung zu sehen.

Nur Selbstabholung im Raum Essen – Duisburg.
Kontakt per PN
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Falk Ibex 32 Germany + Powerbank

Beitrag von Motte »

Gut, dann eben 150 Euro
Antworten