Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Antworten
Phil
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Niederbayern

406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Phil »

Mein SON XS Tauschgesuch war leider nicht erfolgreich, deshalb probiere ich es nun anders:
Biete von privat meinen handgebauten Touring-Radsatz mit SON XS zum Kauf an:

Video (Rundlauf, Speichenzupfen):
http://youtu.be/3m927ZSnKw4

Hinterrad
  • Novatec Superlight Race Nabe, weiß 32 Loch, 130mm Einbaubreite
  • Alexrims DA16 Felge silber, 406x16, SV, Schwalbe Klebefelgenband
  • Speichen Sapim Laser silber, Standardschema 2-fach gekreuzt, Messingunterlegscheiben
  • Messingnippel Polyax 12mm silber
  • 800g wie abgebildet
Vorderrad
  • SON XS (silber) 28 Loch Nabendynamo, 74mm Einbaubreite, 9mm Spannachse f. Tern/Dahon
  • Alexrims DA16 Felge silber, 406x16, AV, Durchmesser, Schwalbe Klebefelgenband
  • Speichen Sapim Laser silber, 1-fach gekreuzt, alle Speichen aussen geführt für mehr Seitensteifigkeit
  • Messingnippel Polyax 12mm silber
  • 880g wie abgebildet
Das ganze ist ein hochwertiger leichter und gepflegter Laufradsatz, der sich auch für höhere Belastung wie Touring mit Gepäck perfekt eignet. Ich habe mir die Räder gebaut, weil ich die superleichten filigranen Serienräder meines Tern Verge X10 nicht zum Touren verwenden wollte und ausserdem unbedingt Licht sowie USB Lader am Rad will.
Verkaufe den 100% intakten Radsatz, weil ich generell silberne bzw. klassisch aussehende Komponenten nicht so gerne mag. Habe nun die Möglichkeit, optisch etwas weniger klassisch aussehende Teile zu kriegen und mir somit das ganze nochmal anzufertigen.
Der Laufradsatz ist einbaufertig. Man braucht ein Ritzelpaket (8 bis 10-fach), Reifen und Schläuche, und schon gehts los.
Alter etwa 2 Jahre, damals aus Neuteilen aufgebaut, grob etwa 1000km gefahren, praktisch nur Schönwetter, kein Winter, Zustand sehr gut, kaum Bremsverschleis erkennbar, keinerlei Vorschäden oder Reparaturen o.dgl.. Mindestens für die beiden Naben müsste ich auch die Rechnungen noch haben.

Gebrauchsspuren: leichte Verschmutzungen z.B. im Felgenbett oder an den Nabenflanschen/Speichenköpfen, sowie Lackabnutzung an den Spannachsschrauben vorne bzw. am Schnellspanner hinten.

Falls wer nur das Vorderrad braucht, auch das ist eine Option nach VB.

Smartphonebilder von grade eben:
Bild
Bild
Bild

EUR 270.-
Mail: philipp.muehlberger@gmx.at
Phil
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Niederbayern

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Phil »

Nachdem das bisher leider auch nicht zu klappen scheint (liegts am Preis?):

Ich verkaufe die Raeder auch einzeln.
Bitte macht mir ggfs. vertretbare Angebote, aber dabei bitte auch bedenken:

SON XS Klassik NP 199.-

Der passende neue Satz Sapim Laser schlaegt fuer mich als Endkunden je Rad mit ca EUR 50.- zu Buche.
Bei Felgen und Novatec superlight Race Nabe kann man die "Tagespreise" im Onlinehandel nachschaun.

Vielleicht findet sich doch noch ein Faltrad-Interessent, sonst muss ich wohl den ueblichen Weg zum Verkauf gehen.
Besichtigung/Abholung/Probefahrt/... waere nach Vereinb. in Niederbayern bei 84359 Simbach moeglich.
Herzliche Gruesse, Phil
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Motte »

Ich weiß nicht, woran es liegt. Am Preis kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht doch am Laufradsatz. Kürzlich wollte hier jemand sein Bickerton mit Nabendynamo versehen. Da war zwar ein Shutter Precision gesucht - aber gegenüber dem SON XS tut der sich ja nix. Und Silber wäre ja genau richtig.
(Neupreis 406er Laufrad mit SON XS liegt ja meist schon um die 300 Euro)
Phil
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Niederbayern

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Phil »

Also die Räder wären grundsätzlich auch einzeln zu haben.

Inzwischen habe ich allerdings zusätzlich zu meinem Verge X10 noch das stark runtergesetzte Verge P9 für meine Frau bestellt.
Grundsätzlich gefällt mir die Verge Modellreihe sehr gut, und das P9 bietet reichlich Luft für kleinere Upgrades.
Vielleicht werde ich den angebotenen Laufradsatz für das neue P9 verwenden oder ggfs. entsprechend "recyclen", also mit den Serienteilen des P9 vermischen, soweit das geht.
Ein guter Nabendynamo ist unverzichtbar, und meine Frau wird den klassischen Look des silbernen SON XS vertragen können.
Greets, Phil
Ruebezahl
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 05, 2012 8:43 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Ruebezahl »

Ich hebe mal das Patschehändchen für das Hinterrad. Rest per PN.
Phil
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Niederbayern

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Phil »

Ruebezahl hat geschrieben:Ich hebe mal das Patschehändchen für das Hinterrad. Rest per PN.
Hinterrad ist verkauft. Danke!

Vorderrad verbleibt für unser neues P9 in der Garage.
Angebot ist somit geschlossen und kann geloescht werden.
LG, Phil
Ruebezahl
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 05, 2012 8:43 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: 406mm/20" SON XS Radsatz Tern/Dahon Sapim Novatec

Beitrag von Ruebezahl »

Laufrad kam heute an, vielen Dank für die umfangreiche und sorgfältige Transaktion (extra Videos tec.)! Kann Phil nur empfehlen.
Antworten