Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Verfasst: Do Nov 06, 2014 1:37 pm
Also, ich kenn auch solche Rampen, die 1000 [m] oder mehr lang sind. Mit 6 [km/h] brauchst Du dann 10 [Min] für 1000 [m]. Aber bei 4 [km/h], Fußgänger mit Fahrrad schiebenderweise, brauchst Du 15 [Min]. Das sind schon [5 Min] mehr. Liegt eine solche Rampe auf Deinem täglichen Arbeitsweg, ist der Zeitverlust ebenso unangenehm und etwa gleichgroß wie bei der Überquerung einer mehrspurigen Ringstraße, wo Dich die Straußenbaubehörde (und der Verkehr !) zwingen, die Ampel Fahrbahnstreifen-weise mit jeweils > 1 [Min] Wartezeit zu überwinden. Insgesamt etwa 5 [Min] Verlust. Zwei Richtungen geradeaus, 1xmal Linksabbieger, 1xmal Rechtsabbieger der kreuzenden Straße. Das alles, wo Du eigentlich auf der bevorrechtigten Straße bist und nur Links abbiegst. Bei 3 solcher Kreuzungen ergeben sich dann mit Hin- und Rückfahrt 6 x 5 = 30 [Min] Wartezeit. Eine ähnliche Rechnung kann man für 19 % Rampen aufstellen. Anders als die Ampeln zählen die nur einfach.
IMHO habe ich keine Zeit zu vergeuden (Je älter Du wirst, desto schneller rennt die Zeit ) , und bei meinen Rädern gehört es immer dazu, diese unter extremeren Bedingungen zu testen als es vielleicht normalerweise vorkommt. Besonders dann, wenn, wie in diesem Fall, der Lenker und der Vorbau aus neuen Teilen und der Vorbauschaft sowie dessen Klemmung aus einer Neukonstruktion besteht.
Aber für Dich @PeterPibach hole ich gern den 19 % Schiebetest nach und übermittele die relevanten Daten.
MfG EmilEmil
IMHO habe ich keine Zeit zu vergeuden (Je älter Du wirst, desto schneller rennt die Zeit ) , und bei meinen Rädern gehört es immer dazu, diese unter extremeren Bedingungen zu testen als es vielleicht normalerweise vorkommt. Besonders dann, wenn, wie in diesem Fall, der Lenker und der Vorbau aus neuen Teilen und der Vorbauschaft sowie dessen Klemmung aus einer Neukonstruktion besteht.
Aber für Dich @PeterPibach hole ich gern den 19 % Schiebetest nach und übermittele die relevanten Daten.
MfG EmilEmil