Seite 1 von 1

Santana Tandem aus Titan und Carbon

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 9:27 am
von superfalter
Das ist mal echt g****. Schaut euch die Verbindungsstücke an

Mehr auf unserem Blog ...
http://boxbike.de/santana-tandems-bike-in-a-box-for-2/

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 1:34 pm
von Motte
Zumindest entfällt dabei der nicht gerade handliche Schraubenschlüssel für die S&S Kupplung. Ob die neue Verbindung auch noch günstiger ist, als die S&S Kupplung wäre mal interessant. (die kosten meines Wissens nach um die 500 Euro/Stück).

Beim reisetauglichen Tandem sind 10.000 Euro für eine teilbare Version ein durchaus "normaler" Preis.

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 5:11 pm
von superfalter
Selbst beim verlieren der Schraube soll man mit Tape noch um die halbe Welt kommen, so fest soll die Verbindung sein.

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 11:27 pm
von alterfalter2
@ superfalter

..sieht tatsächlich gut aus! Ab und zu darf ich auf einem Santana Tandem mitfahren und bin begeistert - als teilbares Rad ist es sicher unschlagbar. Bisher kenne ich nur das Bike Friday Two´s Day und das Montague TriFrame aus eigener Erfahrung, die sich in kürzester Zeit klein machen lassen, um damit z.B. in einen Bus zu steigen.

Gruß TIL