Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ori/Mezzo Bikes

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
schubi
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 03, 2012 4:55 pm
Faltrad 1: Tern Link Uno
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983

Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von schubi »

Hallo zusammen,

hat jemand hier in Deutschland schon mal ein ORi oder Mezzo in freier Wildbahn gesehen? Wenn ich das richtig sehe, sind die recht kompakt trotz steifem Rahmen (kein Faltgelenk ala Brompton oder Dahon) ... nur der Lenkervorbau sieht etwas extravagant aus. Die Falt-Technik ist auf jeden Fall interessant und die Größe des gefalteten Rads scheint mir noch am ehesten dem Brompton Konkurrenz zu machen ...

Grüße
Schubi
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von alterfalter2 »

..moin Schubi, hier gibt es einen Test (Mezzo):
http://www.foldsoc.co.uk/mezzo.html

Gruß TIL
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von superfalter »

ich sach nur ORI Surpaz. Optisch totale Granate (ausser diesem komischen vorbau)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von Motte »

Hier im Ruhrgebiet ist mir noch keines begegnet. Das gilt aber für viele andere Falträder auch. Mag sein, dass mir beim Vorbeifahren das ein oder andere entgangen ist. Die typische Lenkerform sollte eigentlich unübersehbar sein. Selbst in Germersheim auf der Spezialradmesse bekommt man ja nur einen winzigen Teil der Faltradwelt zu Gesicht. (Ist halt eher Liegerad und Velomobil lastig)
schubi
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 03, 2012 4:55 pm
Faltrad 1: Tern Link Uno
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von schubi »

Schon mal danke für die Antworten.
Wenn ich die Ori-Seite richtig lese, gibt es für die Niederlande einen Vertrieb, der angeblich auch für Deutschland zuständig ist? :geek:
In der Schweiz gibt es einen Direktvertrieb
Allerdings scheint in dem vom TIL verlinkten Test zu stehen, dass eine Beleuchtung nur über Umwege zu montieren sei ... :|
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von superfalter »

Komische Seite nur 3 Ori`s am Start.
schubi
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 03, 2012 4:55 pm
Faltrad 1: Tern Link Uno
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von schubi »

Ja, leider. Die Holländer haben auch nur drei Modelle, während die Asiaten aus ganzen zwölf Modellen wählen können ... die Angelsachsen haben aber auch nur drei Modelle zur Auswahl. Wobei ... das D10 würd mir ja reichen :mrgreen:
Nicht, dass ich meinem Link untreu werden würde, aber als Commuter im ICE wäre es schon nett, irgend wann mal was kleineres zu haben, was mal auch rollen kann (nein, ich habe keine Lust auf das Rack, was Tern für das Link anbietet ... dafür mag ich die schlanke Linie von meinem Rad zu sehr).
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von superfalter »

Mich würde ja interessieren ob man einen Birdy Vorbau installieren könnte damit es nicht so komisch aussieht.
schubi
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 03, 2012 4:55 pm
Faltrad 1: Tern Link Uno
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von schubi »

Organisier ein paar Oris und probiers aus ;) aber ich glaube, das wird nicht klappen ... wobei, wenn du ein paar Oris am Start hättest, gebe es für mich noch einen Grund für einen Kurztrip nach Berlin :mrgreen:
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ori/Mezzo Bikes

Beitrag von superfalter »

Hier gibt es einen Ori "Händler". Nicht weit von mir. Komischerweise ein Ingeneurbüro. Hat aber einige im "Schaufenster".
Antworten