Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fluida - gibt es sowas noch?

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Antworten
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von Dööörk »

Habe letztens eine italienische Webseite gefunden: www.fluida.it

Okay, es ist im eigentlichen Sinne kein Faltrad - auch wenn es auf 112 x 90 x 27 cm kofferraumtauglich verkleinert werden kann. Weiß jemand, ob es irgendwo ein Fahrrad dieser oder ähnlicher Art zu beziehen gibt? Die Webseite des Herstellers scheint seit über 10 Jahren nicht mehr aktualisiert worden sein...

Danke & Grüße
Dööörk
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von berlinonaut »

Frag sie halt mal: http://www.fluida.it/en/contacts.html

PS: Unter http://www.fluida.it/en/models.html schreiben sie von einem eBike-Prototypen - die letzte Hompageaktualisierung wird also vermutlich noch etwas frischer sein als 10 Jahre. ;)
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Re: Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von Kisho »

Hi, so was habe ich vor kurzem hier in Wtal rumfahren sehen. Dachte es sei ein Eigenbau..., ein Spaßprojekt - oder wieder so eine Aktion ala "Ich bin Industriedesigner und muss was innovatives auf den Markt bringen" - hätte nie gedacht, dass so was wirklich kommerziell hergestellt wird. Das extrem kleine Vorderrad ist doch sch* - da wird jeder Bordstein, Kanaldeckel,.. zum ernsthaften Problem. Man kennt es ja von Rollstühlen oder Kinderwagen mit ähnlich winzigen Rädern.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von alterfalter2 »

@ Kisho

Es wurde mal eines vor drei Jahren bei ebay UK angeboten, sollte ca. GBP 200 kosten. Als skurriles "Falt"-rad hatte ich mich dafür interessiert, aber es scheiterte letztlich an Korrosionsstellen an neuralgischen Punkten am Rahmen und natürlich am Transport. Das wäre dadurch ein teurer Spaß geworden, für ein Rad, das man dann doch nicht so häufig nutzt.
Mich hatte das Fluida auch u.a. deswegen interessiert, weil man es wie ein Velocino fahren kann. Das geht allerdings mit einem Daewoo Shuttle auch und das Daewoo ist einfacher und günstiger zu bekommen ---->
http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... 3&start=30
http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=79&t=1818

Gruß TIL
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von Dööörk »

Ach mensch ja, "Velocino" ... das Wort war mir ja total entfallen. Danach hätte ich ja auch suchen können. Danke!
Dööörk
Beiträge: 203
Registriert: Di Nov 06, 2012 8:49 pm
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fluida - gibt es sowas noch?

Beitrag von Dööörk »

Mailantwort:

Dear sir,
I am really sorry the company has been closed some years ago.

The price was arround 750 euro at the time.

Thank you for your interest.

Takeo Hosoe
Antworten