Seite 1 von 1

Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?

Verfasst: Mo Mai 29, 2017 9:13 am
von Hein
Moin!

Ich habe gerade mein frischgeschweißtes Bernds neu aufgebaut und kämpfe jetzt mit der Schaltzugführung.

Ich habe den Zug wie früher senkrecht abwärts durch den Faltspalt hinterm Tretlager geführt.

Jetzt muß der Schaltzug in kühnem Schwung zwischen Reifen und Riemenscheibe durch zur Nabe, ohne zu schleifen.

Früher hat er das gemacht, aber jetzt schleift er am Reifen. Es gibt auch praktisch keine Möglichkeit, ihn irgendwie zu zwingen (Kabelbinder o. ä.), weil ich ihn weg vom Fahrrad zwingen müßte.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Hein (der Ratlose)

Re: Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?

Verfasst: Mo Mai 29, 2017 10:20 am
von alterfalter2
@Hein

Du hast 'ne PN.
Gruß TIL

Re: Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?

Verfasst: Mo Mai 29, 2017 3:40 pm
von Hein
Hallo, Til,

ich habe noch nichts bekommen ... könntest Du es bitte nochmal versuchen?

Tschüs!

Hein