Seite 1 von 1

BF Tikit läuft aus

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 11:06
von berlinonaut
Einem Thread bei bikeforums.net zufolge plant Bike Friday die Produktion des Tikit einzustellen. Bestellungen werden noch bis Jahresende entgegen genommen, die Preise für das Tikit wurden allerdings sehr deutlich nach oben angepasst (https://www.bikefriday.com/folding-bikes/bikes/tikit-3/). Profiteur des Tikit-Sterbens ist das brandneue Pakit, das neulich via Kickstarter in die Welt gesetzt wurde.

Die Nachricht wurde offenbar von BF auf Facebook bestätigt:
Bild
Quelle: https://jnyyz.wordpress.com/2016/09/26/ ... the-tikit/

https://jnyyz.wordpress.com/2016/09/26/ ... the-tikit/
http://www.bikeforums.net/folding-bikes ... pakit.html

Wer jetzt mit Fieber im Blick noch schnell ein Tikit will: In der preloved Sektion bei BF stehen ein paar, drunter eins mit Achtgang-Nabe und Zahnriemen: https://www.bikefriday.com/folding-bikes/adverts/

Re: BF Tikit läuft aus

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:08
von alterfalter2
@ berlinonaut

Es gibt immer wieder mal gebrauchte Tikits in der Bucht, Import aus USA ist nicht kompliziert.
Ich hätte gerne ein 20" Sat 'R Day, die sind allerdings schwer zu bekommen, es wurden wohl nicht viele hergestellt.

Gruß TIL

Re: BF Tikit läuft aus

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:38
von berlinonaut
Bei ebay.uk gibt es auch gelegentlich welche - das erspart dann auch den Zollkram. Ingesamt scheinen BFs gebraucht vergleichsweise erschwinglich zu sein - liegt vielleicht an der mangelnden Bekanntheit bei der grossen Masse.
Persönlich hat mich das Tikit nie so wirklich gereizt, obwohl es ein recht gutes Rad sein soll - neugierig wäre ich schon, aber nicht investitionsbereit. ;-) Hier gibt es einen älteren Erfahrungbericht darüber: http://christoph-moder.de/fahrrad/tikit.php