Seite 1 von 1

Verge X10 Kettenblatt

Verfasst: Do Dez 14, 2017 12:47 pm
von max
Hallo!

Ich habe mein originales Kettenblatt gegen dieses https://www.kurbelix.de/miche-kettenbla ... ch-shimano
getauscht. Obwohl ich die Kettenführung ganz eng zur Kette montiert habe, gelingen mir ab und zu Kettenabwürfe - bei sanften Schaltvorgängen geht das immer ohne Tadel.
Meine Frage:
Hilft hier zB eine andere Kettenführung? Tern hat ja auch eine geschlossene Kettenführung (Kette läuft quasi in großer Öse/Ring). Original habe ich nur das Plastikteil (eigentlich Plastik-Zunge) das von oben knapp an die Kette beim Kettenblatt montiert u. eingestellt wird.
Oder muss ich mich nach einem anderen 47ger Kettenblatt umsehen... doch ist hier das Angebot sehr überschaubar.
47ger deshalb, da dies die für mich passendste Übersetzung mit dem 10er Sram-Kranz ergibt. 46 oder 48 waären auch noch OK. Für eventuellen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG,
Max