Seite 1 von 1

News von Tante Tern 12-2017

Verfasst: Sa Dez 02, 2017 4:26 pm
von Motte
Den "Premium Bike Gear" Internet Laden von Tern gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es nun den Tern Store. https://buy.ternbicycles.com/

Und einen neuen Lugagge Truss. https://buy.ternbicycles.com/products/t ... gage-truss
(der dürfte leichter sein als der alte aus Vollmaterial - bei gleicher Belastbarkeit)

15 Dollar (Stand 2.12.2017) für den Schaltwerkadapter ist übrigens ein echtes Schnäppchen. Man braucht den, wenn man das Tern eigene Neos Schaltwerk durch ein "Allerweltsschaltwerk" ersetzen möchte. Das dann aber auch deutlich vorsteht und tiefer reicht.
https://buy.ternbicycles.com/collection ... ur-adapter

Re: News von Tante Tern 12-2017

Verfasst: Sa Dez 02, 2017 4:44 pm
von Motte
So, und gleich noch ein Hinweis auf den "Video Shop" von Tern :mrgreen:

Hier findet man alle Videos zur Montage und zum Service

https://www.ternbicycles.com/support/videos

Re: News von Tante Tern 12-2017

Verfasst: So Dez 03, 2017 6:36 pm
von Motte
Da das auf der Homepage nicht jeder findet, hier noch der Hinweis auf zwei wichtige Dinge für den Alltag mit einem Tern Rad:

1. wenn es aus dem vorderen Faltgelenk quiekt:
https://www.ternbicycles.com/de/support ... handlepost

2. wenn es um die regelmäßige Kontrolle der Bolzen am Scharnier des Hauptgelenks geht
(betrifft nur ältere Terns mit 2 Bolzen - neuere haben einen durchgehenden)
https://www.ternbicycles.com/de/support ... inge-shaft

Re: News von Tante Tern 12-2017

Verfasst: Mo Dez 04, 2017 7:26 pm
von superfalter
die bleiben am Ball - das ist Klasse

Re: News von Tante Tern 1-2018

Verfasst: Di Jan 30, 2018 6:27 pm
von Motte
Hah - endlich ist er frei lieferbar. Und nicht nur in der Erstausrüstung. Der dicke Lowrider, den es erstmals am Tern Verge Tour gab. Damals hieß er noch Spartan Rack XL.

Heute gibt es den normalen für 74 mm Gabelweite und den ehemaligen XL für 100 mm Gabelweite.
https://buy.ternbicycles.com/collection ... 4822024202

Haben wir wohl dem Tern GSD zu verdanken - da gehört er nun zum Zubehör und muss um den Super Moto X (62 - 406) passen.