@ Pibach
Danke,hab bei Velowerk noch mal nachgesehen,stimmt...
von wo nach wo soll ich denn die Lenksäule messen ?
Tern Verge P10
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Re: Tern Verge P10
Abstand Steuerrohr Oberkante zu Lenkermitte. Ebenso Höhe der Gabelkrone, also Achsmitte zu Steuerrohr Unterkante.
Ich hab aber kein Verge. Aber evtl. könnten andere Tern User ihres mal gegenmessen.
Ich gehe davon aus, dass Tern keine neuen Lenksäulen hat, das wäre betriebswirtschaftlich aufwändig. D.h. der Lenker kommt bei den 451er Modellen dann wahrscheinlich höher.
Ich hab aber kein Verge. Aber evtl. könnten andere Tern User ihres mal gegenmessen.
Ich gehe davon aus, dass Tern keine neuen Lenksäulen hat, das wäre betriebswirtschaftlich aufwändig. D.h. der Lenker kommt bei den 451er Modellen dann wahrscheinlich höher.
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Re: Tern Verge P10
Lenksäule hat etwa 300 mm (blöd zu messen)
Höhe Gabelkrone 100 mm
Achsmitte-Steuerrohr Unterkante 326 mm
Lenkerhöhe liegt bei mir bei 957 mm-Vro eher sportlich ca. 5 Grad up..
Höhe Gabelkrone 100 mm
Achsmitte-Steuerrohr Unterkante 326 mm
Lenkerhöhe liegt bei mir bei 957 mm-Vro eher sportlich ca. 5 Grad up..
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Re: Tern Verge P10
Bin selber am P10 interessiert und da wir hier auch mal Schotterwege haben scheinen die Shredda eine bessere Wahl als der Durano zu sein.
Wie sind deine Erfahrungen und hast du ein paar Fotos wie die Reifen auf der Felge und dem Fahrrad aussehen?
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Re: Tern Verge P10
@MAD-HS wenn ich noch herausfinde wie ich fotos hochlade...bin neu im forum:)
Erfahrung mit den Shreddas sind durchwegs gut,rollen natürlich nicht so flott wie dei Duranos.Anfangs hatte ich ein wenig Angst in den Kurven ob das mit den doch sehr schmalen Felgen nicht zu schwammig wird.Ich denke bei wirklich schnellen,engen Kurven sollte man etwas vorsichtiger sein.Vom Komfort eindeutig ein Zugewinn grade auf nicht zu groben Schotter mit ca. 4 bar auch noch flott auf der Straße.
Erfahrung mit den Shreddas sind durchwegs gut,rollen natürlich nicht so flott wie dei Duranos.Anfangs hatte ich ein wenig Angst in den Kurven ob das mit den doch sehr schmalen Felgen nicht zu schwammig wird.Ich denke bei wirklich schnellen,engen Kurven sollte man etwas vorsichtiger sein.Vom Komfort eindeutig ein Zugewinn grade auf nicht zu groben Schotter mit ca. 4 bar auch noch flott auf der Straße.
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Re: Tern Verge P10
@fluxito, einfach Button "Vollständiger Editor & Vorschau" und da unten den Reiter "Dateien hinzufügen".
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Re: Tern Verge P10
@Pibach
Danke!
Ich bin grad etwas verwirrt bzw frustriert da ich auf der Tern Germany Homepage Fotos vom P10 gesehen habe
wo der Rahmenhinterbau anders konstruiert scheint und vor allem ein Umwerfer Directmount und eine Anschraubgewinde für eine Umlenkrolle vorhanden ist.
Meins hat das beides nicht! Ich überleg ja grade wie ich auf 2 x11 umbauen kann und dann das!
Können mir evtl. P10 Besitzer bestätigen ob ihr Rahmen die Möglichkeit hat oder nicht?
Bitte ,Danke
Danke!
Ich bin grad etwas verwirrt bzw frustriert da ich auf der Tern Germany Homepage Fotos vom P10 gesehen habe
wo der Rahmenhinterbau anders konstruiert scheint und vor allem ein Umwerfer Directmount und eine Anschraubgewinde für eine Umlenkrolle vorhanden ist.
Meins hat das beides nicht! Ich überleg ja grade wie ich auf 2 x11 umbauen kann und dann das!
Können mir evtl. P10 Besitzer bestätigen ob ihr Rahmen die Möglichkeit hat oder nicht?
Bitte ,Danke
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Re: Tern Verge P10
Es gibt jedenfalls Umwerfer Schellen z.B. von GUB oder PDC siehe hier
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Re: Tern Verge P10
Umwerferschelle ist schon bestellt....
Nur wie ich den Zuganschlag lösen soll bzw ob toppull oder downpull Umwerfer ist mir noch nicht ganz klar.
Gebastelt krieg ich ja alles hin,aber ich will eine saubere,verlässliche Lösung.Da wären die laut Foto vorhandenen Anschweißteile schon nett gewesen...
Nur wie ich den Zuganschlag lösen soll bzw ob toppull oder downpull Umwerfer ist mir noch nicht ganz klar.
Gebastelt krieg ich ja alles hin,aber ich will eine saubere,verlässliche Lösung.Da wären die laut Foto vorhandenen Anschweißteile schon nett gewesen...