Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge P10

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tern Verge P10

Beitrag von Pibach »

fluxito hat geschrieben: Do Sep 14, 2017 7:33 pm Gebastelt krieg ich ja alles hin,...
Bin gespannt. Für 2-fach vorne sollte vor allem die Kettenlinie genau passen. Außerdem wirst Du ein sehr großes 1. Kettenblatt benötigen. Und dann muss hinten das Schaltwerk die Kapazität packen.
MAD-HS
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 03, 2017 1:02 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Duo
Faltrad 2: Tern Verge X11
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tern Verge P10

Beitrag von MAD-HS »

Weiß eigentlich jemand, warum es in Deutschland das P10 nur in schwarz gibt? In anderen Märkte - UK, USA; Asien - gibt es das P10 in schwarz und silber.

Silber gefällt mir besser.
Martin Michel
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 17, 2016 6:28 am
Faltrad 1: Tern Link D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1977
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tern Verge P10

Beitrag von Martin Michel »

Liebes Forum,

mich würde mal interessieren, ob das Verge P10 auch mit einem Namendynamo kommt. Oder muss man das gegebenenfalls nachrüsten? Das Kanga Rack kann man ja anscheinend anbringen. Würde es gerne als Pendler-Fahrrad mit Dynamo-Licht und Cargo Tack-Gepäckträger nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und

Viele Grüße

Martin
fluxito
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 08, 2017 12:16 pm
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Tern Verge P10

Beitrag von fluxito »

@ Pibach 53er Kettenblatt ist original vorhanden,hab's vorübergehend gegen ein 48er getauscht,wohne in einer bergigen Gegend;).Kettenlinie hab ich mir ausgemessen,es kommt ein neues Trelager mit 103mm statt 116
rein dann das jetzt innen montierte große Kettenblatt raus und ein wahrscheinlich ein 42er innen,Ich hab dann
53/42 auf 11-42 elffach mit Sram 11 fach GX. Andere Vorschläge?

@ Martin Das P10 kommt ohne Nabendynamo,mal auf der Homepage die Specs durchlesen...in deinem Fall würde ich das S8i nehmen,da ist die Ausstattung gegeben...

Hat schon jemand den Physis 3D getauscht ? Ich überlege von 6° auf 12° zu tauschen da ich meine Sattelposition so weit wie möglich Richtung Lenker verändern muss da ich sonst meine Knielinie nicht ordentlich hinbekomme und spätestens nach 30 km Schmerzen in den Knien bekomme. Im blödesten Fall bräuchte ich auch eine andere Sattelstütze mit zentraler Klemmung denn die vorhandene lässt sich devinitiv nicht verkehrt rum verwenden:( ausserdem sieht's scheiße aus...)

Das wird ein teurer Spass...das neue Faltrad
Ach ja..Andros mag ich nicht gegen VRO tauschen,wenn schon Aber Hallo dann hätte ich wesentlich mehr Lenker zur Auswahl..mal schaun..
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Tern Verge P10

Beitrag von Jonny »

Nicht zu viel auf die Angaben in den Hersteller- bzw. Importeur-Angaben geben. Passt oft nicht. Aber beim P10 hätte ich da erst mal bzgl. Angaben keine Bedenken.
fluxito
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 08, 2017 12:16 pm
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Tern Verge P10

Beitrag von fluxito »

@ Jonny
Ich kann bei bestem Willen aus deiner Aussage keine sinnvolle Information herauslesen..
Was willst du damit in welchen Bezug auf welches Posting was eigentlich sagen???
Antworten