Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

TERN Link D7i : Am Bremsbogen der Felgenbremse schon Rost

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer

Re: TERN Link D7i : Am Bremsbogen der Felgenbremse schon Ros

Beitrag von Weinbergschnecke »

Das Rad hat ja die Nexus. Den vierten Gang einlegen, wurde schon erwähnt und schräg von hinten rechts auf das kleine Fenster an der Schaltung schauen. Da müßte zumindest ein gelber Strich zu sehen sein. Richtig eingestellt ist es, wenn eine zweite Markierung zu sehen ist und die genau deckungsgleich sind. Falls die zweite Markierung sich versteckt, mal einen Gang rauf und runter schalten, um sie zu finde.
Eingestellt wird der Zug an dem schwarzen Rädchen am Schalthebel.
Habe gerade entdeckt, dass meine Schaltung nicht ganz genau justiert ist, da zickt trotzdem nichts.
NeuerFalter09
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von NeuerFalter09 »

Vielen Dank für die Beschreibung mit der gelben Markierung. Es ist zwar nur ein gelber Strich zu sehen, aber außen ist ein gelber fixer Punkt, je nachdem welcher Gang eingestellt ist, befindet sich die gelbe Markierung entweder genau in der Flucht von dem gelben Punkt (im 4. Gang) oder die gelbe Markierung wandert deutlich nach oben oder nach unten.

In der letzten Woche konnte ich wetterbedingt wegen den verschneiten Nebenstrassen und Fahrradwege nur im 1-3 Gang fahren, da hatte ich keinerlei Probleme. Heute bin ich erstmals wieder im 4. und 5. gefahren, bisher ohne Probleme. Vielleicht musste ich bei dem neuen Rad einfach mal alle Gänge ordentlich gefahren haben und die Gangschaltung hat sich praktisch "eingelaufen" oder von selber justiert?
NeuerFalter09
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von NeuerFalter09 »

Leider habe ich doch noch eine Frage. Alle Gänge funktionieren nun gut, aber der 7. Gang geht gar nicht mehr rein. In welche Richtung sollte nun der Regulierungsknopf an der Gangschaltung am Lenker gedreht werden, wenn der 7. Gang wieder funktionieren soll?
Antworten