Seite 2 von 2

Re: iF Mode - testgefahren ?

Verfasst: So Feb 05, 2012 9:07 pm
von vmax
Ich habe das IF mal Probe gefahren, ich fand es etwas Zäh nicht gerade leicht laufend.
Könnte an dem Schlumpfgetriebe Nachbau gelegen haben, denn die Firma Schlumpf ist eigentlich für hohe
Qualität bekannt.

Die Felgen sind besonderes Speziell, habe ich schon an billig-bikes gesehen. Konzeptbedingt wohl keine anderen Felgen möglich ;)

Re: iF Mode - testgefahren ?

Verfasst: Di Dez 03, 2013 2:23 pm
von slow-motion
Komplett geschlossener Kettenschutz? So speziell wie das Rad ist, hätten sie auch eine Kardanwelle reintun können.

Re: iF Mode - testgefahren ?

Verfasst: Di Dez 03, 2013 4:48 pm
von derMac
Das iF Mode ist überdesignet. Interessant finde ich das iF Move, gleiche Grundidee sehr viel praxisbezogener umgesetzt. Hab aber noch keins live gesehen, deshalb die Aussage unter Vorbehalt. Aber der Superfalter ist ja wohl schon ausführlicher damit gefahren.

Mac

Re: iF Mode - testgefahren ?

Verfasst: Di Dez 03, 2013 10:10 pm
von alterfalter2
@ derMac
"Interessant finde ich das iF Move"

..oder das PACIFIC IF URBAN 700c mit 700x28C Bereifung. Das Faltprinzip ist ähnlich (swivel head Technik), das Rad läßt sich schnell und erstaunlich klein falten. Ich fahre das Vorgängermodell von ming cycles, hier ist die Qualität nicht berauschend, von Pacific kann man jedoch mehr erwarten, wie ich am Pacific Reach City gesehen habe.
http://www.fudgescyclestore.com/index.php?p=179737




Bild
Bild
http://www.bikeradar.com/news/article/p ... ead-12980/

Gruß TIL

Re: iF Mode - testgefahren ?

Verfasst: Mi Dez 04, 2013 8:11 pm
von superfalter
das iF Move sollte laut info von der Eurobike 2012 in Richtung 10Kg, leider wurde dieses Ziel verfehlt (12,3 Kg mit 9G Kettenschaltung, ohne Schutzbleche oder Licht). Es fährt sich so wendig, knackig und robust wie ein BMX Rad. Pacific plant mit dem Bike noch einige Innovationen.