Seite 1 von 1

TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

Verfasst: Do Apr 09, 2015 8:03 pm
von Speedsix
Hier mal ein Bericht zum Aufbau eines TSR mit echt guten Fotos vom Profi:

http://www.barnabyjacoskinner.com/on-my ... e-moulton/

Beachtet bitte auch die Bags zum Verstauen von Gepäck im Spaceframe.

Viel Spaß...

Speedsix

Re: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

Verfasst: Di Mai 05, 2015 2:12 pm
von Werner
Hallo speedsix
danke für den Link.

Führte mich zur Frage nach dem Rahmengewicht, dort mit 3,75 kg angegeben - kann nur ohne Gabel sein,
das neue SST wird mit 4,9 kg angegeben für das 'Framekit'=frame, fork, seat pillar, headset. 250 g leichter als TSR heißt es.

Gerade wurde eine Auktion vom Verkäufer beendet 'da sie einen Fehler enthielt', interessant die Gewichtsangabe:
Moulton TSR black Ultegra komplett 2x10 teilbar nur 8,5 kg.
Fand ich ambitioniert, die Gewichtsangabe.

Habe mein TSR fahrfertig an die Waage gehängt (ohne Werkzeug, Pumpe, mit Tacho, Schutzblechen und Pedalen (418g!)):
12 kg
Minus 3,5 kg - Laufräder, Sattel, Pedale, geht noch was - bin aber nicht sicher, ob 3,5 kg ;-)
Habe leider kein Schutzblechgewicht - komplett 400g? Blieben 'nur' 3,1 kg.
10 kg ohne Pedal (Angabe zum SST) scheint machbar.

Wird mich nicht schneller machen, fürchte ich...

Gruß
Werner

Re: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

Verfasst: Di Mai 05, 2015 2:33 pm
von Werner
den hatte ich vergessen, zum Thema Gewicht, von 2008:
http://weightweenies.starbike.com/forum ... 10&t=49036
leider ist nur noch ein Bild auf S.2, kein Gesamtgewicht angegeben und eine nicht ganz vollständige Teileliste.
Rahmengewicht 4,68 kg für Rahmen+Gabel. Dürfte um 8,5 kg liegen?

Gruß
Werner

Re: TSR Custom Bericht Aufbau 9kg

Verfasst: Di Mai 05, 2015 9:50 pm
von Speedsix
Hallo Werner,

an dieser weightweenies - Liste habe ich mich damals auch orientiert.

An erster Stelle sollte jedoch die Ergonomie des Rades stehen, um auch lange Strecken
schmerzfrei fahren zu können.

Gruss

Speedsix