Seite 1 von 1

Sattelstütze zu kurz

Verfasst: Mo Okt 01, 2018 10:43 am
von bolt
Hallo,

ich habe mehrere Falträder und nun auch ein gebrauchtes Brompton. Trotz 1,78 m Größe ist die Sattelstütze nicht weit genug herausziehbar. Es fehlen ein bis zwei cm.

Ich weiß, es gibt eine längere Sattelstütze oder die Teleskopstütze. Gibt es ggf. noch eine andere Alternative für eine kleine Verlängerung? Einen anderen Sattel würde ich dann auch gerne montieren.

Ich hoffe, die Frage nervt nicht. Geeignete Lösungen habe ich bisher nicht gefunden.

Danke und schöne Grüße
Marco

Re: Sattelstütze zu kurz

Verfasst: Mo Okt 01, 2018 11:54 am
von spargelix
Hallo bolt

Ich nehme an, es ist ein neueres Brompton und hat bereits den Pentaclip.

Der lässt sich umdrehen, so daß die Sattelrails oben geklemmmt werden.

Bild

Aber die Gummiringe drunter, sonst kann das böse Macken am Rahmen verursachen und den Clip nach hinten drehen, sonst kann das beim Tragen auf der Schulter...

Gruß vom spargelix

Re: Sattelstütze zu kurz

Verfasst: Di Okt 02, 2018 6:07 am
von bolt
Danke für die Antwort. Das Rad ist ca. 10 Jahre alt, insofern dürfte die Lösung nicht möglich sein. Schade. Gibt es noch eine andere Option?

Re: Sattelstütze zu kurz

Verfasst: Di Okt 02, 2018 9:25 am
von spargelix
Ah, okay. Das Rad hat also noch den alten Schaumsattel mit Sattelkloben und ist wohl ein Modell vor 2009

Dann besorge Dir den Pentaclip; gibt es immer wieder fast neu bei ebay oder ebay kleinanzeigen ab etwa 25€.
Damit kannst Du dann auch den neuen Sattel ordentlich klemmen und einstellen.

Re: Sattelstütze zu kurz

Verfasst: Di Okt 02, 2018 12:58 pm
von superfalter
wir haben massig verl. sattelstütze über ;-)